Ich hasse diese Stillhütchen, aber er LIEBT sie :o( Will nich mehr...

Guten Abend zusammen,

mich beschäftigt mal wieder nichts anderes als das Stillen...
Seit Luis auf der Welt ist, verwende ich Stillhütchen da er meine Brustwarze nicht richtig zu packen bekommt! Am Anfang war ich auch froh das ich überhaupt stillen kann, nur mittlerweile bin ich echt am Ende und stehe kurz davor abzustillen #schmoll

Mir wird schon schlecht, wenn ich an die nächste Mahlzeit denke, es ist immer das gleiche Theater:

Die Hütchen halten nicht richtg auf meiner Brust, weil entweder
- Luis sie "abschlägt", weil er meine Brust beim Stillen massiert :-p
- er seinen Kopf ruckartig nach hinten zieht und dann nur noch das Hütchen im Mund hat
oder (und das kommt am häufigsten vor)
- Luis zieht zuviel Luft und ich muss ihn neu anlegen und das IMMER mindestens 3x pro Brust...

Er ärgert sich natürlich wahnsinnig darüber! Ich würd auch protestieren, wenn mir jemand ständig den Löffel aus dem Mund zieht beim Essen ;-)
Es klingt jetzt vielleicht lustig, aber ich bin jedesmal fertig nach dem Stillen... Mir tut der Rücken weh, weil ich so verkrampft sitzen muss, damit ich Luis, seine Hände und das Hütchen irgendwie unter Kontrolle habe... Unterwegs ist das Ganze natürlich nochmal anstrengender, was mich auch total fertig macht, weil ich eigentlich immer gerne unterwegs war und auch noch bin...

Ich hab auch schon versucht ihm die Hütchen abzugewöhnen, aber er will einfach nicht an meiner Brust trinken... Er nuckelt dran und zieht sich die BW auch so zurecht das er trinken KÖNNTE, aber er tut es einfach nicht...

Dann sitzen wir halt wieder mit Stillhütchen auf dem Sofa, er freut sich und genießt es richtig und ich bin am heulen und denke: "Dann nuckel doch am blöden Plastik, wenn dir meine Brust nicht schmeckt!"

Ich will das Alles so nicht mehr....

Fruity, mit zuckersüßen Luis morgen 6 Wochen alt #verliebt

1

Hallo!

Versuchs mal so:

Stillhütchen drauf, ansaugen und 3 Minuten trinken lassen, dann (musst halt schnell sein) Kind fix abdocken, Hütchen weg und Kind wieder andocken, solange die Warze noch "hochgesaugt" (weißt Du wie ich´s meine?) ist.
Vielleicht lässt er sich so überlisten, wei die "Form" ja noch stimmt, obwohl das Plastik weg ist.

Lg, Putschi (die beim großen Sohn ein halbes Jahr mit diese Scheißdingern stillen musste...)

2

Danke für die Antwort.... Genau das haben wir auch probiert... Sooooooo oft und es klappt auch... KURZ! Dann nuckelt er nur wieder und will zum richtigen trinken diese doofen Hütchen...

3

Ok.
Wenns kurz klappt- und Du die Nerven dazu hast- würde ich das immer wieder beim Stillen machen... also Hütchen drauf- Hütchen weg- Nuckeln- Hütchen drauf- Hütchen wieder weg...

Ist bestimmt super- super- nervig, aber er KANN ja ohne trinken- und das wird er auch, wenn er sich dran gewöhnt hat (was bei meinem sturen Sohn tatsächlich 6 (!!!) Monate gedauert hat, aber dann liefs).

Ist halt nur die Frage, ob DU das Gestresse beim Stillen solange aushältst... Mich hats UNENDLICH genervt.

weiteren Kommentar laden
4

hi!
ich hatt auch hütchen anfangs, die von mam, die waren echt gut und hielten auch gut! hab sie meiner kleinen schnell abgewöhnt. du kannst auch mal versuchen, erst mit hütchen "antrinken" lassen und dann schnell wegnehmen. viell. trinkt er dann weiter??!! nen versuch isses wert.

ansonsten: ne freundin von mir hat jetzt fast 6 monate mit hütchen gestillt ... und in letzter zeit immer wieder versucht, die dinger wegzulassen, ging nich (bei ihr wars auch wg der bw-form).

und auf einmal....klappt es ohne. einfach so!!!

also nich unbedingt gleich aufgeben, dein zwergi bekommt mit der mumi nunmal das beste was es gibt!

sollteste allerdings völlig verzweifeln an dem thema, dann lass es mit dem stillen. es bringt nix, wenn man nich voll dahintersteht.

lg hoffnung

5

Mir ist grad noch eingefallen:
Ich hab mal von jemandem gelesen, der einfach immer größere Löcher in die Hütchen geschnitten hat, bis irgendwann nur noch "Nippel" da war.
Man soll dabei die Hütchen umstülpen, schneiden und wieder zurückstülpen, damit keine scharfen Kanten enstehen.

Aber ob das klappt? Kanns mir schwer vorstellen...

6

Aber nur abschneiden, wenn du noch ein Stillhütchen auf Vorrat hast - sonst verzweifelst du, wenn es nicht klappt.