Huhu,
haben seit 1 Woche mit Brei angefangen, Mausi ist 5,5 Monate alt und will auch wohl gerne futtern klappt soweit ganz gut. Bislang schafft sie so ca. 1/2 Gläschen von den kleinen (naja koche selber aber umgerechnet wäre es 1/2 kleines Gläschen). Das ist auch völlig okay ist ja schließlich auch alles total neu nachdem sie bislang nur gestillt wurde, muß sie ja auch erstmal lernen.
Nun wollte ich mal wissen was eure mit Ihren Händchen anstellen wenn ihr sie füttert. Bei uns landen sie immer mit im Mund was natürlich nicht so toll ist, weil es eine schöne Schweinerei ist, heute hat Papa sie abgelenkt dann ging es, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, denn sie soll ja schon mit Lust und Verstand essen und ich will Ihr das Zeug ja auch nicht reinschaufeln.
Ach da war nur stillen doch einfacher, jetzt fange ich auch mit den Fragen an. Ganz aufhören wollte ich nicht wieder denn sie ist wohl wirklich beikostreif (schiebt auch nix raus oder so) und seit wir mit Brei angefangen haben beißt sie mich nicht mehr beim stillen (was echt verdammt weh tun kann wenn die Mäuse schon Zähne haben)
Naja vielen Dank fürs lesen und eine ruhige Nacht euch allen
Bin gespannt auf eure Antworten
LG luna mit schlafender Anna Lena
PS: sorry für die Schreibfehler oder so ich muß jetzt auch schnell ist Bett
Brei füttern, was machen eure mit Ihren Händchen
nimm dein baby und leg es in dein arm ,das eine ärmchen klemmst du unter dein arm und das andre hälts mit dem arm fest wo der kopf drauf liegt. dann hast du noch eine hand frei zum füttern , das geht prima und deine kleine gewöhnt sich schnell drann.
lg claudi und melina19monate und 13ssw
Huhu,
meine hat die Hände auch im Mund. Oder manchmal eine Hand mit am Löffel und schiebt sich den richtig rein. Eigentlich ganz süß.
Aber ich versuche die Händchen auch immer fest zu halten, wobei ich manchmal den Eindruck habe, sie möcht irgendwie mitmachen.
DAnn nehme ich die Sauerei hin und wasche sie dann.
Wie kochst Du den Brei den selber?
Ich habe nur Rezepte für später und nehme sonst Hipp Abendbrei.
Hallo,
anfangs habe ich Lotte in meinen Arm gelegt. Ein Arm war dann hinter meinem Rücken, den anderen hab ich festgehalten und mit der anderen Hand gefüttert. Mittlerweile sitzt sie im Hochstuhl. Solange sie noch Hunger hat, steckt sie die Hände nicht mit in den Mund. Wenn sie satt ist, geht die Matscherei los. Da spuckt sie den Brei auch gern mal in die Gegend. Dann hör ich halt auf.
LG Sabine
Hi luna,
das rummatschen macht jedes Baby. Deine Kleine möchte das Essen eben auch mit den Händen erkunden und das ist auch wichtig für Ihre Entwicklung. Wenn du das Eindämmen möchtest, dann musst du ihr entweder die Hände festhalten (auf dem Schoß z.B.) oder du lässt sie selbst Fingerfood essen. Das wird zwar auch gematscht aber es macht ein bisschen weniger Sauerei.
LG
Judith