Hallo,
ich hab auch mal ne Stillfrage. Mein Sohn ist 10,5 Monate alt und er wird immer noch teilweise gestillt. Jetzt bin ich in der 7. SSW und mein FA hat gesagt,das dass stillen jetzt bald nicht mehr klappen wird, da das Schwangerschaftshormon den Milchfluss einstellt.
Kann das eventuell passieren oder ist es garantiert, das ich dann nicht mehr stillen kann?
Wer hat hat trotz Schwangerschaft weiter gestillt.
Er akzeptiert das Fläschchen überhaupt nicht und ich hab jetzt schon voll Panik das die Milch irgendwann ausbleibt. Kann mich jemand beruhigen?
Liebe Grüße
Manu
Stillen trotz Schwangerschaft?
Das stimmt nicht, ich kenne einige Mamas die trotz SS stillen und sogar tandem stillen als das Baby dann geboren wurde!
Was ich weiß ist, das die SS den Geschmack der Milch verändert, vermutlich durch das SS Hormon, dann kann es oft passieren das die Kinder sich selbst abstillen....
Aber wenn es so klappt dann mach weiter solang du dich dabei wohl fühlst!
Hallo!
Ruhig! Durchatmen!
Blödsinn. Es kann natürlich passieren, dass die Milch weniger wird. Das liegt daran, dass dein Körper sich immer auf das wichtigste konzentriert. Und das ist in dem Fall die Versorgung des Ungeborenen. Das heißt aber nicht, dass die Milchbildung komplett eingestellt werden muss.
Es kann unter Umständen passieren.
Aber ich denke, solange dein Großer noch immer wirklcih trinkt, also nicht nur in den Schlaf nuckelt, sonder trinkt, denk ich nicht, dass die Milch komplett weg geht.
Wenn dein Sohn noch stillt, wenn der Nachwuchs kommt, dann stellt sich die Milchproduktion immer auf das jüngste Kind ein. Also du hast dann sehr wohl wieder Kolostrum und einen Milcheinschuss.
Aber so ein LZS-Kind kann wohl recht gut beim erneuten Milcheinschuss behilflich sein
Also still einfach weiter, das geht schon in Ordnung so.
Und lass dir bloß nicht irgendwas gegenteiliges einreden.
Ich hab ja kürzlich in einer Drogerie-Baby-Zeitung einen Artikel gelesen, wo drin stand, man muss bei der erneuten SS unbedingt abstillen, damit es nicht zu Rivalitäten zwischen den Kindern kommt. Das ist bitte absoluter Schwachsinn! Es gibt eher dann Rivalitäten, wenn du dem Großen dann erklärst, er darf nimma stillen, weil das Baby jetzt die Brust kriegt und er nicht mehr oder sowas.
Also lass dich da nicht verunsichern, ja?
Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur SS!
Huhu,
mein Großer hatte sich leider durch den veränderten Milchgeschmack (Hormonbedingt und Antibiotika) selbst abgestillt, da war er so 10 Monate. Da er auch Flaschenverweigerer war, habe ich dann seinen "Milch"bedarf mit Milchbreien und Joghurt (ungesüßt) gedeckt.
Hatte morgends, abends und nacht noch gestillt.
War da aber auch schon im 5. Monat.
Wo der Kleine jetzt da war hat er probieren dürfen abe wollte nicht mehr, ich hätte ihm das nicht verweigert wenn er nochmal mitgestillt hätte werden wollen.
Fühlte mich die erste Zeit ein wenig schlapper dadurch das ich ja 2 "Nährstoff-Vampire" hatte, achte bisserl auf Vitamine/Nährstoffe und ausreichend trinken, dann wird es schon klappen!!
Drück die Daumen das du noch weiterstillen kannst!!
Hallo
als ich wieder schwanger wurde und wir haben eigentlich nur noch gekuschelstillt, also nicht mehr als richtige mahlzeit und auch nurnoch sehr selten, manchmal auch ein paar Tage gar nicht. Trotzdem hab ich bis ca zur Hälfte der SS Milch gehabt. Danach war für ein paar Wochen nichts mehr aber seit der ca 30. SSW hab ich wieder Vormilch und seitdem will meien Tochter auch wieder stillen. Und weil ich nicht glaube dass sie sich in den nächsten zwei Wochen abstillen wird werd ich wohl nach der Geburt erstmal tandem stillen. Die MIlch kann weg bleiben, muss aber nicht. Und je öfter ihr noch stillt um so wahrscheinlicher ist es dass die MIlch bleibt.
LG
qrupa
Hallo
Ich weiß ich antworte ein bischen spät, aber ich hab leider nicht immer Internet.
Vielen Dank für eure lieben Antworten, das baut mich jetzt echt auf. Ist schon erstmal ein Schock wenn einem der FA das mitteilt
Aber ich denke ich lass jetzt alles auf mich zukommen und was ich so aus den Antworten herausgehört habe ist: da er noch 2 -3 Mahlzeiten tagsüber bekommt und 2-3 in der Nacht, denke ich das die Milch noch bleibt
Wenn nicht müssen wir ne andere Lösung finden, aber erst wenn´s soweit ist.
Nochmal vielen lieben Dank
Liebe Grüße
Manu