Hey an alle!
hatte schonmal geschrieben das mein Sohn mit immer an den Busen grabscht... Leider hab ich keine wirklich brauchbare Antwort bekommen, deshalb versuch ich es nochmal...
Seit ich Erik mit 18 Monaten abgestillt habt, hat er angefangen mit an den Busen zu greifen... das nervt tierisch!! Immer fässt er mir unters Shirt in den BH rein und zwackt mich in die Brustwarze.... Ich könnt da durchdrehen!
Das allerbeste ist, der macht das nicht nur bei mir, sondern als meine Kinder jetzt ein paar tage bei meinen Eltern waren (ich war in Köln, mein mann musste arbeiten), hat er das auch bei meinem papa gemacht!
wie kann man ihm das abgewöhnen??????
Busengrabscher
Nabend,
ähm naja wie soll ich das sagen??? Du musst ihm das klar machen, also und da kann man ruhig auch etwas verärgert sein und auch mal lauter werden. Sollst ihn ja nicht anbrüllen, aber ich finde es nicht schlimm, wenn Kinder auch mal merken, dass man jetzt echt böse und wütend ist und nicht möchte das sie etwas bestimmtes tun.
Einen anderen Tipp hab ich leider nicht
Liebe Grüße
Jenny
hey
wie reagierst du denn bis jetzt und was macht er dann?
LG
Syrki
Ich ermahne in streng und sage: Eeeeerik!!! Nimm deine Hand da weg das ist mein Busen.... Dann lacht er und sagt: Busen!!
Also wenn ich ihn ermahne dann nimmt er die Hand aus dem Shirt, aber er hat das auch wieder ganz schnell vergessen und grabscht dann wieder
Ich habe mal gelesen, dass man auch was machen soll, was sie nicht mögen. Ich glaube das Baby hatte immer laut geschrien und die Reaktion ihm ins Gesicht zu pusten hat dann geholfen, weil es selbst das doof fand.
Ihn zu ignorieren wird nichts bringen, ich glaub er spielt dann so lange, bis dus nicht mehr aushälst
Vielleicht fällt dir ja was ein, was er absolut nicht leiden kann und was du schnell mal machen kannst?
Und.. ich glaub das weißt du aber?!.. er macht das immer weiter weils ja so lustig ist und du auch für ihn so lustig reagierst.
Ja, er findet das immer total lustig wenn ich ihn ermahne wenn er es macht......
Hm, bei ihm was zu machen was er nicht mag ist ne gute Idee.... Muss ich mir was eifnallen lassen.....
Obwohl der arme Kerl sich heut beim rumalbern mit den nachbarn das Lippenbändchen gerissen hat und nun ne ganz dicke Oberlippe hat. Da will ich ihn ungern ärgern
ich glaube dann kneift er dich eh erstmal nicht ;) so hast du genug zeit dir was zu überlegen bis es dem armen wieder besser geht.