Möchte abstillen, Baby 6 Wochen, wie am Besten?

Guten Abend zusammen,

da ich nun endgültig und wirklich nach langem Kampf das Stillen aufgeben möchte und das auch lieber heute als morgen, frag ich mich nun ob so ein plötzlicher Umschwung möglich ist? Oder ersetze ich Mahlzeit für Mahlzeit? Hab schon ein paar Mal gelesen das manche Babys MuMi und Pulvermilch zusammen, nicht vertragen?!
Und welche PreNahrung könnt ihr mir empfehlen? Kennt jemand die von Babylove (DM)?? Luis hat schon immer kleine Probleme mit Blähungen, allerdings kommen die meiner Meinung nach von den Stillhütchen, da er damit wahnsinnig viel Luft zieht! Sollte ich trotzdem diese Milch nehmen, die extra auf so empfindliche Bäuchlein abgestimmt ist??

Puuuh, so viele Fragen...

Danke schonmal für eure Antworten :-D

1

Ich glaub nicht an Homöopathie aber hab das "gefressen" wie doof:-)

Pytholakka und gaaaaaanz viel Pfefferminztee.
Hat super geholfen und ich hatte verdamt viel milch.

Ich hab von jetzt auf gleich auf Flaschenmilch umgestellt.Und wir hatten dann die 1er von Bebivita.

Unser Sohn hatte keine Probleme damit.Null.

2

Hast du die Brüste dann immer ausgestrichen? Hab n bisschen Schiss vor nem Milchstau... #gruebel

3

Also wenn der Druck ganz schlimm war, hab ich etwas abgepumpt.
Meist so 50ml.
Normal kamen aus einer Brust über 200ml ich dacht ich platz.

Also mir tat das Abstillen schon bisschen weh am Anfang,aber aushaltbar.
Der Druck ist einfach hoch.

Hab dann aufgehört abzupumpen und dann nur noch bisschen ausgepresst an der Brustwarze bis es ok war vom Gefühl her.

Also bei mir half der Pfefferminztee echt wunder!Echt!
Ob die Globulie halfen?!Keine ahnung.Wie gesagt ich bin Krankenschwester und hihi ich halt null davon:-) aber versuch wars wert.

Innerhalb von einer Woche war alles weg.
Bis heute kam nie mehr ein Tropfen.

Du kannst die Brust auch kühlen mit Kühlakkus oder du legst Kohlblätter in den Kühlschrank.

Angst vor dem Milchstau hatte ich nicht.

4

Hallo

Also abpumpen würde ich die Milch auf keinen Fall da diese dann wieder nachgebildet wird.
Ich hab meine beiden Kids so abgestillt:
Von heute auf morgen gar nicht mehr gestillt, den papa die Flasche geben lassen (Mama riecht nach stillen) und wenn mir die Brust gespannt hat bin ich ins Bad und hab warme Waschlappen auf die Brust gelegt (meist fängt die Milch dann schon an rauszulaufen) und die Milch ausgestrichen. Das hab ich an zwei Tagen gemacht und nach einer woche kam kein Tropfen Milch mehr.
Dazu trinkst du am besten Pfefferminztee und dann geht's fast von selbst.

Liebe Grüße und alles gute,
Micha

5

Ich würd Aptamil Comfort nehmen- ist extra für Kinder mit Verdauungs-und Blähungsproblemen .

Kannst du nicht deine Hebamme anrufen, dass sie dich beim abstillen unterstützt?

Eine Mahlzeit mit Flasche ersetzen und den Busen in der Zeit in Ruhe lassen- BH stramm und hoch und evtl. kühlen und Salbeitee trinken.

Wenn der Busen sich drauf eingestellt hat weich zu bleiben die nächste -irgendeine übernächste Mahlzeit - ersetzen.

Geht zwar langsamer ist aber für beide Parteien absolut schonend.

LG

Gabi