hallo ihr lieben??
habe eine frage, unsere kleine ist jetzt 8 wochen alt.
bis jetzt habe ich nur gestillt, tagsüber alle 2 std und nachts 1 bis 2 mal.
letzte woche hat sie nachts ca. 5-6 std durchgeschlafen.
jetzt kommt sie wieder alle 3 std nachts.
wird sie nicht satt?
meint ihr ich kann stillen und ihr aptamil pre geben??
sie hat blähungen und koliken, bekommt deswegen flatulex.
meint ihr wenn ich jetzt beides gebe hat sie noch mehr koliken???
ab wann müsste sie denn durchschlafen???
tagsüber ist es auch immer etwas stressig, da sie alle 2 std hunger hat.
danke schonmal
lg nathalie
stillen und aptamil????
Hallo Nathalie,
das dein Baby nachts öfters kommt hat nichts mit Sättigung zu tun. Meine Kleine hat mit 7 Wochen auch 10 Stunden durchgeschlafen, dann hatten wir Phasen von nächtl. Dauerstillen, jetzt kommt sie zwischen 3 und 6 Mal in der Nacht. Das ist alles völlig normal. Auf Durchschlafen darfst du im ersten Lebensjahr höchtens leicht hoffen aber erwarten kannst du es definitiv nicht. Durchschlafen ist ein Reifeprozess und das können teilweise Kinder mit 3 Jahren noch nicht.
Warum genau willst du Aptamil PRE geben? Wenn du öfters unkontrolliert zufütterst könnte dies auch gut zum Abstillen führen und durch die Flasche riskierst du eine Saugverwirrung. Wenn es also nicht unbedingt sein muss, würde ich die Finger davon lassen. Was die Blähungen angeht so könnte es zur Verschlimmerung kommen aber es muss nicht. Das kommt ganz aufs Baby an.
LG
Judith
Hallo
meien Tochter ist nun gute zwei Jahre alt und es gibt Phasen da schläft sie durch udn dann wieder welche wo sie gefühlte 100 Mal die nacht wach wird. Durchschlafen ist für so kleien babys wie deines eher selten, das kann noch Monate oder Jahre dauern bis es zuverlässig klappt. Das hat nichts mit Hunger zu tun sondern ist auch gerade bei so kleinen ein Schutzmechanismus des Körpers. und auch babys die schonmal durchgeschlafen haben haben wieder Phasen wo sie es nicht mehr tun. Das hat nichts mit Hunger zu tun sondern hauptsächlich mit der Hirnreife.
Auch dass nachts wieder öfter gestillt wird ist ganz normal und wird sich wahrscheinlich noch 100 mal ändern, bei jedem Wachstumsschub, Zahn, Infekt,...
Dein baby verhält sich für sein Alter völlig normal, auch wenne s für dich anstrengend sein mag.
LG
qrupa
Hallo!
Ach, gerade wenn man Stillt ist es doch umso weniger stressig, oder? Stell dir vor du müsstest alle zwei Stunden Flasche machen
Denkst du, dein Baby schläft durch, wenn du Flasche gibst? Diese Seifenblase muss ich dir leider platzen lassen. Nein. Flaschenkinder schlafen nicht eher durch. Es gibt nun mal Kinder die durchschlafen, und welche die nicht durchschlafen. Flasche oder Stillen ist hier egal.
Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und braucht nachts immernoch die Brust. Meine Große hat erst weit über einem Jahr durchgeschlafen.
Die Kleine ist Brustkind, die Große war ein Flaschenkind.
Durchschlafen ist Sache der Hirnreife, und nicht der Nahrung.
Alles Liebe!
Hallo!
Deine Kleine steckt im Schub und regt damit bei dir die Milchbildung an. Wenn du jetzt ein Fläschchen dazu gibst, wird sich deine Milchmenge nicht richtig auf dein Kind einpendeln können. Zudem kommen die wenigsten Babys mit Stillen und Flaschennahrung zurecht, ich denke, es wird eher noch mehr Blähungen, Bauchweh und co geben. Ja, sie wird satt, wenn du sie nur lässt!
Durchschlafen muss sie noch lange nicht, sie ist noch ein kleines Baby! Da kannst du vielleicht in 2-3Jahren nochmal fragen, ob sie nun muss, aber jetzt noch lange nicht!
LG Angel mit Lukas 2 1/2J, der praktisch von anfang an Durchschlief und Anna 1 1/2J, die noch nie durchgeschlafen hat, auch keine 5-6Std. am Stück!
Haben dir ja schon viele geantwortet. Das gleiche Phänomen hatten wir auch. Mal schlafen die Mäuse durch und dann wieder mal nicht. Das hat nicht unbedingt was mit Hunger zu tun oder wenn doch, dann sei froh, dass du nicht jedes mal erst ne Flasche machen musst.
Liebe Grüße
Jenny
Dein Baby steckt in einem Schub. Ich würde nicht zufüttern wenn Du stillen möchtest.
Babys sind anstrengend wenn man an die Geschichten glaubt das sie alle 4 stunden nur hunger haben...mit 3 wochen schon durchschlafen...etc.
Aber das ist in der realität nur sehr sehr sehr sehr selten. Babys brauchen nähe...wirbeln den ganzen Alltag um..bestimmen wo es langeht.
Meine schläft jetzt erst mal 2 stunden am stück nachts...und sie ist 3 monate jung. Sie hat auch tagsüber einen 1 - 1 1/2 stunden rhytmus...
eh nach den bedürfnissen deines Kindes und dann wird das alles nicht mehr anstrengend sein
Lg kerstin