Hallo zusammen!
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und seit 3 Wochen bekommt er Mittags Brei. Er isst diesen mal mehr, mal weniger gut. Anscheinend mag er es süß, denn er steht nicht so auf den Karotte-Kartoffel-Fleisch-Brei. Sobald Fleisch drin ist, schreit er fast nur, also trickse ich mit ein bisschen Obst dazu. Nun denn, darum geht's ja auch gerade gar nicht:
Gestern wollten wir mit dem Abendbrei starten und ich bin davon ausgegangen, dass er den so wegschlabbert, weil er ja, wie gesagt, auf Süßes steht. Aber er verzieht das Gesicht und schreit aus vollem Hals. Auch wenn ich Obst mit auf den Löffen tue, schiebt er den Grießbrei sofort wieder aus dem Mund. Wir füttern den Grießbrei von Aptamil, bei dem man nur Wasser zugeben muss. Unser Großer hat den geliebt.
Was kann man denn da machen? Welchen Brei füttert ihr denn abends? Kennt Ihr eine gute Alternatve? Ich möchte nun so langsam die Mahlzeiten ersetzen, weil es mit zwei Kindern einfacher ist, wenn irgendwann alle am Tisch sitzen und essen (der Kleine dann Brei, während wir unser Essen essen).
Ich hoffe, Ihr habt Vorschläge auf Lager, was ich dem Kleinen abends statt Grießbrei anbieten kann.
Danke und Gruß, miami
Mag keinen Grießbrei > Alternativen gesucht...
Hast du mal darüber schon mal nachgedacht ob er überhaupt schon Brei essen möchte. Ich mein in dem Alter muss er noch kein Brei essen.
Hallo Miami,
ich gebe meinem kleinen Mann nur Brei von Alnatura.
Ohne Zusätze, Zucker oder sonst irgendwas.
Ich rühre es ihm abends mit Vollmich an, habe es erst halb Milch halb Wasser probiert, ob er die Milch verträgt und sein ein paar Monaten nur Milch.
Da gibt es Hirseflocken, Vollkorngriess, Dinkelbrei, 4Kornbrei usw.
Ich kann es wirklich nur empfehlen, du weißt was drin ist und kannst probieren was er am liebsten mag.
Wenn er nichts davon mag, ist er vielleicht tatsächlich noch nicht so weit.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lieben Gruß,
Conny
Wenn ich das richtig lesse ist dein Kind erst 9 Monate alt und du gibst Ihm KUHMILCH?
Die Kuhmilch ist ja eigentlich für die Kälber gedacht. Sie soll aus den kleinen süßen Kälbchen eine Kuh machen. Es davon auszugehen, dass die Milch dementsprechende Stoffe enthält, nämlich diese, die zu einer guten Entwicklung des Wiederkäuermagens, einem schönen Fell und einem relativ kurzem, aber schwergewichtigen Leben beitragen. Eine Kuh legt nicht wirklich viel Wert auf Intelligenz und deswegen ist Ihre Milch auch nicht mit den dafür wichtigen Nährstoffen ausgestattet, was unweigerlich ersehen lässt, dass das Gehirn eines Babys davon nicht sehr viel hat. Die Nährstoffe, die für ein Menschengehirn wichtig sind, fehlen dadurch.
Was aber viel schlimmer ist, ist der Eisenverlust durch okkulte Mikroblutungen im Darm.
Oh wie schlimm, dass ein 9 Monate altes Baby Kuhmilch bekommt
Man kann es auch übertreiben.
Deinen Kindern musst du ja keine Kuhmilch geben.
Immer diese Lehrer hier....
koch den mal ohne milch nur mit wasser und dann obstmark dazu, meine hat grießbrei nicht mit milch gegessen aber mit wasser geliebt.
also, keine fertigen, sondern normalen, wir hatten dinkelgrießbrei von dm