Aptamil Comfort/Nahrungsumstellung ---dringende Fragen---

Hallo Mädels,

ich bin grad halb am Verzweifeln....(Ok, liegt auch sicher daran, dass mein Mann krank ist und ich mit Ben ganz auf mich allein gestellt bin)
Ben bekommt seit Geburt an die Flasche, da es mit der Milch leider nicht funktioniert hat :-( Bin sehr traurig drüber, aber finde mich mittlerweile ganz gut damit ab.
Haben ihm Hipp Bio Pre gegeben...So ca 2 Wochen. Habe dann gemerkt, dass er immer mehr und mehr wollte und dann schon bei 1500ml am Tag war und das ist ja nun wirklich ne Menge für sonen Kleinen Kerl. Also hat er nicht genug kriegen können. Dann sind wir auf die 1er von Hipp Bio umgestiegen.....Nach jeder Flasche gabs Theater und er schrie und schrie und drückte wie wahnsinnig, lief rot an, zog die Beine an und streckte sie schnell wieder....
Beim Trinken schrie er auch. KiA sagte "Ach das ist normal. Er ist ja noch so klein." Nee, sorry, ich finds nicht normal. Also haben wir uns entschieden ihm Aptamil Comfort zu geben worüber ich schon wirklich viel Gutes gelesen habe. Er hatte ja nun seit 5 Wochen mit Blähungen und Bauchkrämpfen zu tun... Nichts half. Kirschkernkissen, Sab Simplex, Bigaia Tropfen(auf die ja hier alle so schwören), Fencheltee, Kamillentee, Milch mit ner Gabel umrühren, Milch immer frisch machen, Fliegergriff, Windsalbe, Bauch massieren, mit den Beinchen Rad fahren...Einfach nix hilft...
A. C. füttern wir seit Samstag 14Uhr.....
So, das zur Vorgeschichte, nun kommts zu den eigentlichen Fragen:

Wie lang dauert es, bis sich der Magen-Darm-Trakt auf die neue Milch eingestellt hat?

Ist Aptamil Comfort wirklich so gut wie es überall heißt?

Samstag käckerte er sofort nach der Flasche los und ich dachte "Wow, klappt ja super"..Tja...Heute hatte er keinen Stuhlgang....Gestern Abend halb 6 das letzte Mal...
Dann hat er vorhin wieder wahnsinnig gedrückt und wie am Spieß geschrien...
Habe ihm ein Carum Carvi Zäpfchen gegeben und dann machte er die Windel voll...Sah komisch aus...Ziemlich dunkel.....Nich so schaumig hellbraun wie sonst....

Ist das wegen der Nahrungsumstellung oder wegen was? Ich weiß grad echt nicht weiter....
Mach ich überhaupt das Richtige?????

Oh man...........................
Irgendwie bin ich grad echt fertig mit der Welt.......
Liegt bestimmt auch daran, dass ich seit 4 Uhr morgens wach bin........

Vielleicht kann mir jemand helfen oder auch nur ein paar tröstende Worte spenden....

LG Jule mit Ben (7 Wochen)

1

Hallo Jule,

also bei meinem Sohn hat es super geholfen die Milch mit Fenchel, Kümmel, Anis Tee zu machen anstatt mit Wasser. Gibt zwar eine Pupserei aber dafür gehts meinem Sohn super.

LG Sylvia

2

Hey verzweifelte Mama!

Es gibt leider Kinder, die Probleme mit der Verdauung haben.
Unsere Maus war auch so ein Fall.
Genau wie bei euch...Beine angezogen, ständig gedrückt und nix kam usw.
Ich kann mir also vorstellen, wie du dich dabei fühlst.
Es ist nicht schön sein Krümelchen so zu sehen.

Aptamil Comfort hat uns zwar geholfen, aber auch nicht immer.
Es wurde nach ein paar Wochen besser, aber nie richtig gut.

Wir haben öfter mal mit dem Thermometer nachgeholfen. Jedesmal wenn die Maus arg gedrückt hat, haben wir "Fieber gemessen".
Das ist natürlich keine Dauerlösung und auch nichts, was man täglich machen sollte, aber für die extremen Notfälle half das immer super.

Als wir mit 6 Monaten mit der Beikost anfingen, wurde die Verstopfung wieder richtig schlimm.
Mitlerweile ist die Kleine 17 Monate alt und käckert wie ne Eins :-p

Da müßt ihr wohl durch! Ich würde AC aber auf jeden Fall weiterhin geben, schaden kann es nicht, und es bringt auf Dauer schon Besserung.

LG und Kopf hoch
koerCi

3

Hallo,

das klingt nach Koliken. Das haben sehr viele Kinder. Louis hatte das auch ganz schlimm bis er 15/16 Wochen alt war. Es war kaum auszuhalten. Bei uns hat auch nichts geholfen und mein Kind war nur am Schreien und Drücken. Dadurch bekam er einen Nabelbruch und ich war froh als es vorbei war.

Wir haben auch A.C. gefüttert. Eine wirkliche Verbesserung konnte ich nicht feststellen, denn sein Geschäft konnte er schon immer gut. Er hatte einfach nur diese schlimmen Bauchweh und Blähungen. A.C. hat aber den Stuhlgang dünner gemacht und da es dadurch zwar nicht besser aber auch nicht schlechter wurde, bekam er das weiterhin.

Für die Milchumstellung solltest du deinem Sohn etwas Zeit geben, das dauert schon mal ein paar Tage.

Gegen richtige 3 Monatskoliken kannst du gar nichts machen. Da hilft einfach nichts, weil die Darmflora sich erst mal aufbauen muss. Du kannst deinen KiA höchstens nach Produkten befragen, die die Darmflora schneller aufbauen aber ich denke, dass man dir eher sagen wird, es ist normal und du musst warten. :(

Halte durch, es wird vergehen. Ich weiß es ist hart aber du schaffst das.

LG, yorks mit Louis (Freitag schon ein Jahr alt und pupsfrei)

4

Hey,
meine kleine hat das auch so schlimm und Aptamil hilft bei uns nicht wirklich.Ich hoffe einfach auf bessere Zeiten.

Nadine

5

Hallo,

meine Kleine hatte das auch. Also schlimme Bauchschmerzen und leichte Verstopfung mit etwas hartem Stuhl. Ich hab dann auch A.C. verwendet. Vier Tage, dann war zwar der Stuhl weicher (auch sehr dunkel) aber Bauchschmerzen hatte sie immer noch. Ich habe auch schon die ganze Zeit Anis-Fenchel-Kümmel-Tee statt Wasser zum Milchanrühren verwendet, aber irgendwie half das auch nicht so recht. Ich habe dann wieder zurück auf Beba PRE umgestellt und seit dem ist alles gut. Vielleicht lag es am A.C oder am Alter (11 Wochen) ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall ist es jetzt gut.

Vielleicht ist es aber auch ein Schub bei Dir? In dieser Zeit trinken die Kleinen entweder ganz viel oder ganz wenig, schreien viel, schlafen schlecht...

Ich hatte auch solche Tage/Nächte/Wochen und sie kommen immer wieder mal, grade bei einem Schub, den 12-Wochen-Schub haben wir grad hinter uns.

ALLES WIRD GUT#liebdrueck
Moni