Mein Kleiner (13 Wochen alt) trinkt seit zwei Tagen im 1-2 Stunden Takt
aber immer nur 2-3 Minuten pro Brust...also 6 Minuten Beide zusammen....ansonsten tut er ein bisschen Nuckeln aber nicht wirklich trinken.
Wie bekomme ich ihn dazu, dass er länger trinkt?
Ich versuche ihn länger anzulegen aber er wehrt sich:0)...nach nem Bäuerchen lässt er sich gar nicht mehr anlegen. Er ist gut drauf aber ne Stunde später will er wieder...er trinkt im Gegensatz zu früher eher langsam.
Wir hatten erst einen kompletten Stillstreik und jetzt das?
Hab ihn natürlich angelegt um die Milch in Gang zu bekommen.
Bin mal gespannt, ob wir beim Stillen nochmal zur Normalität zurückfinden.
Was kann ich machen, dass er länger trinkt?
Danke schon mal.
Wie bekomme ich mein Kind länger an die Brust?
Hallo,
im MOment wahrscheinlich nicht. 13 Wochen klingt nach Schub.....war bei meinen genauso, durchhalten, es pendelt sich wieder ein :)
Grüße
Hallo!
1. hat er wohl einen Wachstumsschub, sodass er öfter trinken will.
2. werden die Kleinen ja mit der Zeit kräftiger. Heißt: sie trinken schneller, sind also schneller mit dem Trinken fertig, als wenn sie noch ganz klein sind.
Also mach dir keine Sorgen. Alles normal
Liebe Grüße!
Warum muß er länger trinken? Meine Tochter hat nach dem Milcheinschuß nie länger als 7 Minuten (meist so um die 5 MInuten) gestillt. Die Zeitabstände sind, gerade wenn ein Schub ansteht, völlig normal. Es kommt ja auf die Gesamtmenge an und nicht auf die Dauer. Es gibt kleine Genießer die in einer Stunde nur das trinken was andere in 5 Minuten runterschlingen. Über die Menge sagt die Stilldauer allein gar nichts aus
Hmmmm...irgendwie hat mein Kind anscheinend immer einen Schub und wechselt von Schub zu Schub...
Ich möchte das er länger an der Brust bleibt, damit er mehr trinkt. Er trinkt extrem langsam im Gegensatz zu den ersten drei Monaten und dazu noch sehr kurz. Ich habe das Gefühl das meine Milch nicht reicht und wenn er immer nur so kurz dran ist auch nicht mehr wird.
Versteht ihr was ich meine?
Ich habe das Gefühl das meine Milch immer mehr zurückgeht.....
Oft merke ich gerade den Milchfluß (ziehen in beidem Brüsten) und dann hört er wieder auf.
Ist es normal, dass wenn die Kinder stündlich kommen sie dann so kurz trinken? Dann wird es doch nciht mehr, oder? Wenn er sonst alle 3 Stunden kam und dafür länger getrunken hat?
lass ihn einfach - es kommt auf den "zug" und Deinen Milcheinschuss an...
Nora trinkt von Anfang an nur EINE Brust und das nie länger als 3 Minuten und hat tagsüber 3std Pause und nachts schläft sie 9.
es liegt also nicht an der anlegedauer...
Beim Stillen funktioniert alles am besten, wenn Du es einfach so hinnimmst, wie es ist bzw. wie Dein Kind tickt --- jeder Versuch, an irgendwas "rumzuschrauben" macht nur noch mehr Frust und Fehlschläge..
Tanja
Bei uns ist das genau so, nur mit dem Unterschied, dass meine Kleine keine 3 Stunden Pause macht. Abends nicht mal 30 Minuten, dann aber durchschläft. Trinkzeit ist ähnlich.