Hallo,
unsere Maus ist ein Frühchen (34+2) und jetzt fast 3 Wochen alt. Sie wird gestillt und ab und zu bekommt die Muttermilch aus der Flasche.
Meine Hebi meinte, dass sie 5 nasse Windeln am Tag und einmal Stuhlgang haben sollte.
Stuhlgang hat sie sogar öfters, ca. 4-5 mal, aber ich kann nie sagen, ob sie da auch reingepinkelt hat. Normlerweise erkennt man es ja am Gewicht, aber das kann ich durch den Stuhl nicht genau sagen.
Kann es sein, dass beim Stuhlgang automatisch auch Urin dabei ist?
Was meint Ihr?
Lg
Wie erkenne ich eine nasse Windel?
mach die keine sorgen wenn sie so eine gute verdauung hat wird sie bestimmt auch reinpieseln
Huhu!
So oft Stuhlgang hat nur ein gut genährtes Baby!
Alles gut!
lg
melanie mit 4 Mäusen
Ein Baby macht ja noch nicht soviel Pipi wie ein Erwachsener. Und selbst wenn dein Baby nicht täglich Stuhlgang hätte dann wäre das normal.
Hallo!
Naja, der Stuhl von Stillkindern ist ja sehr dünn. Also da ist erst mal schon viel Flüssigkeit dabei.
In ein paar Wochen kann es dann sein, dass dein Baby nur noch einmal am Tag, oder gar nur alle 10 Tage Stuhl hat. Dann erkennst du eine nasse Windel ebenfalls leicht: Gib 6 EL Wasser auf eine frische Windel, das ist eine nasse Windel.
Mach dir also keine Sorgen, es ist alles okay.
Lg
Die Windeln müssen 5 mal am Tag gefüllt sein, wie auch immer. Von daher brauchst du dir keinen Kopf machen. Alles gute