hi
jetzt muss ich mir mal zeit nehmen und euch um rat fragen da ich leider von niemandem wirklich einen tip bekomme.
meine zwillinge werden donnerstag 8 wochen alt.
naja ich fang mal an.... im krankenhaus bekamen die beiden aptamil pre , zuhause hab ich das nartürlich weiter gegeben weil sie damit gut zugenommen und gut getrunken haben, doch dann fing es an mit selina si bekam immer mehr blähungen und dann auch noch harten stuhlgang (nicht kugelförmig ) aber so das sie es nicht mehr geschafft hat von selbst raus zu bekommen. Nartürlich alles probiert und gemacht, von kümmelzäpchen, tee(auch ins fläösschen) massagen, kümmelöl, kirschkernkissen, baden, fliegerstellung, aufn bauch legen usw usw....Fieberthermometer auch....nichts half ihr...das war nach dem sie einen pilz hatte der vom mund durch den darm und auch unten rum schon war aber bereits behandelt wurde. Naja meine hebamme meinte dann ich soll doch versuchen umzustellen auf beba sensitiv.. das hab ich vor zwei wochen gemacht und jetzt ist alles noch schlimmer , die kleine maus quäölt sich total es kommt nix von selbst und ich schaff das nicht und mag nicht dauernt nachhelfen müssen(klar wenns nicht anders geht) aber das is doch keine dauerlösung.....war auch schon in der kinderklinik die haben ein klistierchen gegeben (abends) am nächsten morgen kam normal stuhl doch dann wieder das selbe wieder hart cremig und sie schafft es wieder nicht alleine...... was soll ich nur machen ? soll ich wieder zurück zu pre ? denn das poblem an der sache ist sie trinkt so wenig.....und vor allem sie is am wurschteln wie ne schlange drückt und macht und tut aber es passiert nichts ausser blähungen und verstopfung....
mein kinderarzt meinte das sei ne lapalie haben viele babys...aber das is schrecklich das mit anzusehen vor allem weil ich des öfteren schon gehört habe , wir haben umgestellt und es wurde besser....vielleicht kann ich so auch helfen ?
die hotline von aptamil hab ich angerufen und die haben gesagt der körper ist ja bereits an aptamil pre gewöhnt deswegen wäre es wohl sinnvoll zurück zu diesem produkt zu gehen...was meint ihr soll ich es versuchen ???
leon hat auch etwas blähungen aber er kann gut die luft raus lassen und auch gut rein machen. und trinken tut er auch wie ein weltmeister
sie wogen ziemlich gleich die ganze zeit doch jetzt wiegt leon 200 gramm mehr , deswegen mach ich mir noch mehr gedanken ....
ihr fragt euch sicher warum ich nicht stille. aber ich kann bzw. darf aus gesundheitlichen gründen leider nicht, wäre ein großer wunsch gewesen doch leider nicht möglich
freue mich über antwort dankeeeeee
lg verzweifelte tascha
dringend wegen nahrungsumstellung ??
Hallo Tascha,
ich bin keine Expertin, auch nur ne Mama, aber ich möchte dir antworten.
Ich würde mit dem Rumprobieren aufhören, es gibt Menschen, die Probleme mit dem Stuhlgang haben, es gibt Babys, die dolle Blähungen in den ersten 3 Monaten haben, es gibt Kinder, die immer Probleme haben und welche, bei denen das kein Thema ist. Ebenso gibt es Babys, die viel trinken und welche die wenig trinken, welche die viel zunehmen und zum Michelin Männchen werden und welche, wo man denkt, man müsse sie füttern.
Was ich sagen möchte: jedes Kind ist anders und hör auf herum zu probieren. Meine Hebi sagte damals, ich hab gepumpt, wenn ich zufüttere, dann die Milch, die mein Sohn im KH bekam-und vertrug. Ich solle bloß nicht rumprobieren, Milchsauger nehmen und darauf achten, dass er alle 4 Std trinkt (zur Erklärung, mein Sohn hatte ne Trinkschwäche).
Tee bräuchte mein Sohn nicht, bei Problemen was du beschrieben hast (hattest du Windsalbe aufgezählt?Fällt mir grad ein).
In den ersten 3 Monaten ist der Magen-Darm-Trakt so empfindlich, versuch nicht zu viel zu wechseln. wenns wirklich nicht besser wird, überleg, ob du mal beim Osteopathen vorbei schaust, kann nie schaden;) (einige Verdauungsprobleme können von dem gelöst werden)
Und ganz ehrlich: mach dich bitte,bitte nicht verrückt, solange es irgendwie geht und sie zunimmt ist gut, ich weiß, wie schlimm Bauchweh bei Babys sein kann, mit 2 Kindern ist das bestimmt echt ne Spur anstrengender. aber je entspannter du bist, desto leichter lassen sich einige Dinge aushalten.
alles Gute!
haruka
Huhu,
meine Zwillis sind 14 Wochen und hatten auch starke Blähungen, waren Frühchen.
Wir gaben zuerst Frühchennahrung Humana 0 HA-starke Bauchschmerzen, dann sogar von Muttermilch starke Bauchschmerzen, Beba sensitiv weiter Blähungen und Bauchschmerzen und zum Schluss Aptamil comfort, aber da wurde der Stuhl fest anstatt flüssig.
Ich glaube mit den Nahrungen gegen Blähungen wird nur schindluder getrieben. Sie bringen nicht viel.
Diese Blähungen sind einfach in den 3 Monaten schwer.
Ich kann dir leider auch nicht helfen.
Meine zwei Mäuse drücken und pupsen heute immernoch!
Liebe grüße Anjockel+
Ich frage dich nicht warum Du nciht stillst, es ist DEINE Entscheidung!
Zum eigentlichen, meine Große hatte auch die ersten 3 Monate arge Probleme mit Bauchweh und Stuhlgang. Zu vieles wechseln ist nicht gut das stimmt.Doch immer nur abwarten und hoffen ist auch nicht gut.
Bei uns war es so: Im KH gab es Beba Pre wo wir zu haus waren gab es dann Bebivita 1er , Ich habe damals vorgekauft zum Glück da wir am Sonntag abend nach Haus gingen und Ich dann niergents was hätte holen können!
UND es gab da die Pre von Bebivita noch nicht.Naja egal Sie hatte auch ab und an Bauchweh udn arge Blähungen.Auf den Rat unsereres KiA und dem des KH haben wir uns aus der Apo Sab Simplex besorgt dieses dann jede Flasche (15 Tropfen) hineingemischt und es ging ihr super.Auch die Sachen wegen des Stuhgangs hat sich sehr verbessert.Das gab es dann immer wenn Sie Bauchweh hatte....Fencheltee hat nicht geholfen genau wie alles andere.Doch immer und immer wieder wechseln kann es wie Dui schon geschrieben hattest echt noch schlimmer machen.UND das man dir bei der Hotline geraten hatte zu dem Produkt zurück zu gehen ist doch klar.Sie verloren einen Kunden!
Ich persönlich halte von den teuren Sachen wie Alete,Beba,Milumil usw nichts mehr die günstigeren Sachen wie Hipp und Bebivita haben sich echt bei UNS bewährt.
lG mauz
Ja liebe Tascha,
wenn du nicht begreifst, dass es eben Kinder gibt, bei denen kannst du dich auf den Kopf hinstellen und es wird NICHTS helfen oder es wird vllt was helfen aber es wirdn icht weg sein, vllt werden die Symptome bischen gemildert aber auch das ist alles.
Ich finde die Antwort von Haruka mehr als extellent und kann sie nur voll unterschreiben. Ich kann dir nur ,,Geschichte´´ von meinem erstne kind schreiben, damit du siehst, dass du nicht alleine bist.
Mein erstes Kind hatte einen unreifen Magen, ich durfte nicht stillen und so bleib die Flasche übig. Ich habe keine Ahung, was wir am anfang gefüttert haben aber ich musstw bald zu Aptamil Comfort wechseln.
Sie schrie die ersten 8 Wochen durch, rund um die Uhr. Ich war so veerzweifelt, probierte auch rum und es gab auch kaum was, was half. ich war vollkommen fertig.
Es existierten eigentlich nur drei Sachen:
Aptamil Comofrt. Danach kam der Kack regelmäßig und flüssig.
PUCKEN und das beruhigt manchmal auch das schrillste Baby. und dann die Aussage meiner Ärztin:
,,Sie können sich auf den Kopf hinstellen. der Magen braucht eine bestimmte Anzahl von Mahlzeiten, bis er begreift, was los ist.´´
Ich konnte es nicht mitansehen, ich tat alles und kaum was half. Ich war damals glaube ich dreimal mit einem Mann bei einer Familientherapie, weil ich inter mir schueßliche Schwangerschaft hatte. ich erzählte ihm und dann stellte ich irgendwie fest, dass ich alles tat undn ichts mehr tun kann..Ich kann dir das Gefühl falach vermitteln aber ab da ging es aufwärts. Ich fühlte mich nicht mehr verpflichtet rund um die Uhr für die Ruhe zu sorgen, weil es UNMÖGLICH war. Im Gegenteil musste ich bitter lernen, je mehr ich angespannt bin, desto mehr schreit das Kind. Ich gewan irgendwie an Lockerheit und fühlte mich nicht mehr so schuldig. die Phase des Puckens machten es dann erträglicher und dann kam die 9te woche, in der es dann angefangen hat, allmählich besser zu werden.
Jetzt ? Mein zweites Kind ist 6 Wochen alt. Er hat ebenfalls einen unreifen hochsensiblen Magen. Er ist schon anders als mein erstes Kind aber was jetzt auch anders ist: Die Erfahrung. Seine Bauchschmerzen machen mich nicht mehr irre und er quitiert diese innere Ruhe. Wir probieren auch nicht großartig rum.
Er bekommt in jede Flache Lefax. Wir konsequent auf den Bauch hingelegt, damit er besser pupsen kann. wenn er vor Schmerzen sehr unruhig ist, wird er gepuckt und wenn er auf körperlichen Kontakt anspricht, nehme ich ihn zu mir. PUNKT.
Du kannst von deinen ständigen Wechseln mehr als schlecht tun. Kinder sind keine Puppen, an denen man rumbasteln kann. Jaa, dies muss man aber erst erfahren.
Es tut mir leid, was du durchmachst. Kommst du mit dem Schrei garn icht klar, bleibt dir nur die Babyschreiambulanz übrig.