Hallo Mädels,
ich habe jetzt mal eine Frage an Euch.
Habe eben mit einer Freundin telefoniert die mir erzählte, das ihre große Tochter (5) als Baby neben der Flaschennahrung auch Tee zum trinken bekommen hat, das wurde damals schon so im KH gehandhabt.
Ich war ein wenig geschockt, da ich das gar nicht kenne.. Konnte meine Tochter leider auch nicht stillen und habe 5 Tage nach der Entbindung abgestillt, weil ich keinen Milcheinschuß hatte. Nur meine Tochter hat NIE Tee zum trinken bekommen.. weder im KH noch später Zuhause. Erst als ich mit der Beikost begonnen habe, habe ich ihr auch Tee angeboten.
Meine Freundin sagte auch, das sie es nur so kenne.. 2 andere Bekannte von uns habe jetzt vor kurzem entbunden und stillen beide nicht, und beide Kinder bekommen nebenbei noch Tee.
Wie ist das bei Euch? Wurde schon im KH mit Tee angefangen?
Ich bin nur neugierig.. und mich würde einfach interessieren, ob das von Region zu Region unterschiedlich gehandhabt wird.
LG Diana & Johanna - 19 Monate
Flaschennahrung und Tee zwischendurch?!
Guten Morgen!
Auch Marie bekam von Anfang an Tee.
Notwendig ist es nicht aber ich dachte mir halt im Sommer braucht sie mehr Flüssigkeit
Werde auch meinen kleinen von Anfang an Tee dazu geben.
Lg, Katrin
Morgen
also meine maus bekommt zwischen durch auch mal tee oder abgekochtes wasser
hab einfach auch das gefühl das sie das manchmal möchte...
und das obwohl sie im krankenhaus gesagt haben das man den tee wie ein medikament behandeln soll... gut zu der zeit hatte ich auch noch gestillt... ich denke das ist dann was anderes... aber wenn sie sowieso die flasche bekommt... tee oder wasser schadet ja nicht...
nein tee ist medizin uns sollt nur so gegeben werden, und damit auch nur die flaschenmilch angerüht werden, pre oder 1er gibt man nach bedarf,also auch jede stunde undsoviel gewollt wird. im kh gab es natürlich keinen tee
im KH hab ich gestillt und sie wollen die Baby anfangs ja nicht mit dem silikonsauger irritieren. Gab da also auch keinen Tee.
mittlerweile still ich nicht mehr und gebe ab und an auch Tee... (Bäuchleintee)