Hallo,
also, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt seit etwa 5 Wochen Brei.
Ich koche selber. In den Rezepten steht ja, dass man ca. 50g Kartoffel, 100g Gemüse und 20g Fleisch nehmen soll. Davon wird mein kleiner Vielfraß aber sicher nicht satt.
Ich hab in der letzten Zeit immer so 120g Gemüse, 80g Kartoffel und 20-25g Fleisch genommen. Dazu natürlich noch 1EL Öl und 2EL Saft. Außerdem noch Wasser zum verdünnen.
Trotzdem würde er noch weiteressen. Deshalb hab ich heute eine extra große Portion gemacht, nämlich 280g. Also 80g Kartoffel, 25g Fleisch und der Rest ca. 140g Zucchini und 35g Karotte. Fast kein Wasser!
Mein Sohn aß munter und machte bis zum Schluss keine Anzeichen, dass er satt ist! Hat also alles verputzt! Soll ich ihm NOCH mehr machen? Wäre das nicht etwas viel? Ich will ihn ja nicht überfüttern!
Seit etwa einer Woche haben wir den Abendbrei eingeführt. Die ersten Tage hat er Theater gemacht und wollte nicht wirklich. Vorgestern hat er ihn verputzt. (200ml PRE+20g Gries+2EL Saft). Und gestern wollte er noch einen mini kleinen Nachschlag. Also da haben wir das Problem bisher noch nicht.
Kann mir wer helfen?
Danke.
LG
Hilfe, mein Baby hat kein Sättigungsgefühl?!
Ich würde das nicht als Überfüttern ansehen. Wenn der Magen voll ist, kommt es notfalls oben wieder raus... Ich habe mich nie an solche Vorgaben gehalten. Ich habe immer Gläschen gegeben und die nach Bedarf. Kein Kind ist gleich. Erwachsene essen ja auch verschieden große Portionen...
Hallo!
Ich habe auch das Gefühl das meine Kleine ständig Hunger hat...
Fängt dein Sohn an zu weinen wenn er nichts mehr bekommt?
Ich gebe ihr hinterher immernoch Tee, Wasser oder Saft zum trinken.
Manchmal quängelt sie ein paar Sekunden, doch danach ist wieder gut.
Ich würde ihm nicht noch mehr Kochen, denn er gewöhnt sich daran. Versuche ihn mit spielen abzulenken oder lasse ihn z.B an einer Brezel oder einem Stück Brot lutschen, dann ist er noch etwas beschäftigt...
Lg Dani
ich habe nie abgewogen oder sonstiges, pi mal daumen das verhältnis gemüse zu kartoffel 2:1 eingehalten und ansonsten durfte und darf junior futtern soviel er will...
und er hat phaseweise wahrlich viel gegessen, das reguliert sich mit der zeit und dann kommt es phasenweise immer mal wieder...
lass ihn...
vertrau ihm...
kinder haben ein sehr gutes gespür dafür, wann und wieviel sie essen wollen, müssen....
lg
dein kind hat schon ein sättigungsgefühl die menge reicht nur nciht, davon wäre auch meine nie satt gewurden, 300 gr. brei plus obstmark waren normal. also viel isst deiner ja nun nicht wirklich.
nochwas saft nicht in den brei, der macht ihn süss, sondern zum essen saft mit wasser zum trinken.
Hi,
die normale Portion meines Sohnes waren auch 250 g Gemüse-Fleischbrei und danach noch ein halbes Obstglas. Er stand auch mit dem Gewicht "gut im Futter"! Aber du musst bedenken das Babies und Kleinkinder noch ganz genau wissen was und wieviel sie brauchen. Einige Babies futtern eben viel und andere fast nichts. Das in einem Gläschen ausgerechnet 190g Brei sind, hat übrigens nichts mit der empfohlenen Menge an Brei zu tun sondern hat "Auszeichnungsgründe"!
Gib deinem Kleinen soviel er will. Würde er sich tatsächlich "überfressen" würde er sich danach erbrechen, aber das kann bei Brei fast nicht passieren, wenn man im normalen Tempo füttert.
LG
Judith