Baby verträgt Aptamil AR nicht - Wie Milch andicken?

Hallo zusammen!

Philipp (6 Monate) ist ein extremer Spucker. Nachdem wir lange mit Aptamil AR super klar gekommen sind, hat sich nun herausgestellt, dass er auf das enthaltene Johannisbrotkernmehl mit Ausschlag an den Wangen reagiert.

Er bekommt zu seinen Milchmahlzeiten nun Beba AR, spuckt davon aber trotzdem extrem.

Nestargel und Humana AR enthalten auch Johannisbrotkernmehl.

Ich würde gerne die Beba AR weiter geben, da sie für allergiegefährdete Babys geeignet ist und sie noch zusätzlich etwas andicken. Wie kann ich das am besten machen? Mit Reisflocken? Wenn ja, wie und in welcher Menge?

Es wäre toll, wenn jemand einen Rat hat!

Liebe Grüße

1

gedeiht dein kind?
ist es fit und munter?
hat es regelmäßig nasse windeln?

wenn ja, warum akzeptierst du nicht die spuckerei? es ist doch in der regel für uns mütter schlimmer und nerviger, als für die kinder.

bilanz von gestern: 1 schlafanzug vollgespuckt, 5 pullis, 1 jogginganzug und auch 2 bodies waren nass und stinkig von der milch.
die oberbekleidung meines mannes und auch meine hält selten 1 kompletten tag auch wir ziehen uns mehrfach um am tag. spucktücher gibt es überall in der wohnung, die waschmaschine ist im dauereinsatz und seit wochen schon wieder meine beste freundin. immerzu hab ich den geruch von babykotze in der nase #augen

unser junior spuckt mir teilweise noch beim stillen über die brust, beim bäuern im schwall und auch noch stunden danach. er spuckt in allen farben milchig, durchsichtig-klar, oder klar mit flocken drin, er spuckt in allen konsistenzen flüssig oder schon angedaut und sämig und mal geruchlos (direkt nach dem stillen) oder stinkig - wenn es schon angedaut wurde.....

auch das aufstoßen, unter umständen mit der nahrung gurgeln ( das macht unser junior zu gern ), wieder runterschlucken usw. ist nicht ungewöhnlich.

irgendwann im ersten lebensjahr verwächst es sich, dann ist irgendwann der muskel, der den rückfluss der nahrung aus dem magen verhindern soll stark und kräftig genug, das er zuverlässig schließt.

lg und gute nerven

2

Das Problem ist bei uns nicht das ständige Umziehen...klar ist das nervig, aber damit könnte ich leben. Philipp spuckt manchmal auch durch die Nase und hat dann ganz schlimme Luftnot. Deshalb braucht er unbedingt Nahrung, die das Spucken verringert...

Und ich mache mir Sorgen, dass seine Speiseröhre zu sehr gereitzt wird. Er spucht z.T. noch Stunden nach der Mahlzeit und dann kommt ordentlich Magensäure mit hoch...

3

Oh. Ich meinte natürlich "gereizt" (mit EINEM "t")...Peinlich...

weitere Kommentare laden