Abendbrei plus Stillen - hauen Eure auch so rein???

Hallo zusammen,

unser Sohn (7 Monate) bekommt seit ca. 3 Wochen Abendbrei, z.Z. Grießbrei von Milupa plus HA-1 Milch, da er andere Säuglingsmilch nicht verträgt (= Ausschlag um den Mund). Ansonsten wird er wird noch gestillt.
Anfangs haben wir ihm nur eine Viertelportion Brei gegeben, dann auf die Hälfte erhöht, da er aber so gut alles weggeputzt hat geben wir nun die ganze Portion. Also 200ml Milch plus 60g Brei. Auch das isst er komplett auf.

Ca. eine Stunde später bringe ich ihn ins Bett und da nimmt er dann noch mal eine ganze Brustmahlzeit zu sich #schock! Ist das nicht ein bißchen viel???

Ich muss dazu sagen, dass er ziemlich groß (73 cm) und auch sehr aktiv ist (robbt, Vierfüßlerstand, versucht sich hochzuziehen...), dick ist er überhaupt nicht.

Zwischendurch haben wir den Brei (da noch den Vierkornbrei von Allnatura) auch nur mit Wasser angerührt, aber da ich das Paket HA-Milch noch hier hatte und es schon angefangen war, hab ich es jetzt immer mit untergerührt. Denke, wenn es leer ist, mache ich den Brei besser wieder nur mit Wasser an, da ich doch eh noch stille. Möchte ihn ja auch nicht überfüttern. Was meint Ihr?

Danke für Antworten!

LG
Salaika

1

Er wird wohl einfach Durst haben.

2

Mhm, Du meinst, dass er die Stillmahlzeit vorm Schlafengehen nur /eher aus Durst einnimmt? Könnte natürlich sein. Wobei er auch Wasser nach dem Brei und auch so zwischendurch bekommt. Und normalerweise wenn er nur Durst hat nicht so lange an der Brust trinkt. Dann nimmt er gewöhnlich nur ein paar Schlücke an jeder Seite und gut ist. Aber es ist vielleicht für ihn auch einfach die Gewohnheit vorm Einschlafen noch zu stillen...

Naja, wie dem auch sei, ich möchte nur nicht, dass es irgendwann zuviel des Guten ist und er schwergewichtig wird ;-)

LG
Salaika

3

Hallo,

keine Sorge - vom anschliessenden Stillen wird Dein Kind bestimmt nicht fettsüchtig.

Ist gesünder, als der Süsse Babybrei.

LG, Andrea

weitere Kommentare laden