wann in der Nacht füttern?

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin grade ein wenig verunsichert. Normalerweise läuft es Nachts im Moment so, dass ich ca alle 3 Stunden wach werde, weil die Kleine anfängt zu schmatzen. Dann schnappe ich sie mir und gehe sie füttern, damit mein Freund nicht geweckt wird. Nun hab ich sie heute morgen mal beobachtet: Sie fing um 07:30 wieder an zu schmatzen und hatte noch schön die Augen dabei zu. Ich habe sie dann einfach mal schmatzenderweise weiter schlafen lassen und sie hat das bis eben auch gemacht (09:15). Jetzt frage ich mich, ob ich in der Nacht zu voreilig bin. Wie macht Ihr das? Wartet Ihr bis Eure Süßen sich lautstark melden oder gebt Ihr auch schon vorher die Flasche/Brust?

Danke für Eure Antworten!

VLG,
Nadine

1

huhu

ich warte schon, bis er schreit. mein kleiner bekommt die flasche. wenn er unruhig wird, bekommt er erst mal den schnuller (er schläft durch). tagsüber warte ich, bis er sich meldet. meist muss er gar nicht schreien. man merkt es einfach. sonst versuc h ich wie oben schon gesagt, den schnuller.

sorry fürs durcheinander. sitz auf der arbeit.

lg red

2

Hi Nadine! #winke

Ich warte, bis Louis sich meldet. Er schmatzt eigentlich immer mal wieder. Aber deshalb füttere ich ih nicht gleich. Nachts schläft er momentan 11 Stunden. Wenn ich nach seinem Schmatzen gehe, könnte ich ihn schon nach 3 Stunden wieder wecken. Ich finde, als Mutter hat man das schon ganz gut im Gefühl, wenn es beim Gequengel um Hunger geht. Dann kann man m.M.n. immer noch reagieren. Und es dauert ja keine Ewigkeit, bis man eine Flasche zubereitet hat. Ich hab' immer alles vorbereitet in der Küche oder im Schlafzimmer stehen. Da ist die Flasche innerhalb von 1 Minute gemacht. So lange hält er es meist noch aus.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (13 Wochen alt) #verliebt

3

Guten Morgen,

also ich mache es auch so das ich warte bis sie wirklich wach ist.

Manchmal wenn sie nämlich so im Halbschlaf ist macht sie auch die Augen auf und brummelt so etwas vor sich hin, schmatzt, fuchtelt und nach einer Minute ist der Spuck wieder vorbei und sie schläft seelenruhig weiter.

Ich warte bis sie nicht nur schmatzt sondern auch so langsam anfängt sich zu beschweren bevor ich sie stille.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt (5 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

4

Ich docke an sobald er aufwacht...ich glaub als Stillmami ist das anders....?!

6

#klatsch

7

Warum denn der #klatsch -Smily?????

5

Herjemine! Dann war ich wohl wirklich immer etwas voreilig! Wahrscheinlich hätte ich auch schon längst mal wieder eine Nacht durchschlafen können...
Danke für Eure Antworten!!! :-)

8

mein kleiner (13 wochen) schreit nie wenn er hunger hat...

in der nacht immer wenn er unruhig wird geb ich ihm seinen schnuller bzw. mach ich das einmal und dann schläft er meist noch 1-3 stunden weiter... danach wenn er quengelt hol ich ihn in seinem halbschlaf raus und gib ihm sein fläschchen :-D