Hallo!
Mein Sohn ist 2 Monate alt und ich stille ihn voll. Mein Busen war seit dem Milcheinschuss riesig und kurz vorm Stillen immer ganz hart und prall und die Milch kam nur so rausgeschossen.
Jetzt, von einem Tag auf den anderen, sind die Brüste ganz weich und viel kleiner und ich spüre den Milcheinschuss kaum/gar nicht mehr...
Meine Still-BHs sind zu groß geworden...
Mal davon abgesehen, dass ich darüber ganz froh bin, weil zu meiner Größe eher ein kleiner Busen passt, frage ich mich, ob ich noch genug Milch habe und wie sich das so abrupt ändern kann?
Ist das normal? Kennt jemand das?
Danke für evt. Antworten und viele Grüße!
Stillbaby 2 Monate und Brust plötzlich viel kleiner...
Ja das ist ganz normal und bedeutet nicht, dass da nicht mehr genug Milch kommt o.ä.- Deine Brust verändert sich und hat sich einfach auf "Stillen" eingestellt jetzt, heißt, die meiste Milch bildet sich direkt während Du stillst und sammelt sich nicht schon vorher in riesig prallen Brüsten. Angebot und Nachfrage haben sich angepasst .
Jaaa, das kenne ich schon 3 mal!
Du bist jetzt kein Boyler mehr, sondern Durchlauferhitzer!
Deine Brust hat sich ans stillen gewöhnt, muss nicht mehr auf Vorrat produzieren, sondern die Milch kommt direkt beim stillen!
Das hat NICHTS mit Deiner Milchmenge zu tun und ist völlig normal und auch gewollt!
Bei mir ist das immer schon nach 4 Wochen so gewesen, da brauchte ich noch nicht mal mehr stilleinlagen!
Freu Dich!
Wer läuft gern monate-oder jahrelang rum wie Dolly Buster?
Liebe Grüße, Uta
Puuhh und ich dachte diesen Atombusen behalte ich ewig...
Ist nur so ungewohnt jetzt, aber solange der Kleine satt wird...
Da mach Dir mal keene Sorgen!
Meine Brüste waren in der Stillzeit kleiner als in der Schwangerschaft!
Ich habe letztes Mal 2 Jahre Tandem gestillt!
Siehste? Die werden satt!
Liebe Grüße, Uta
Herzlichen Glückwunsch! Deine Brüste haben gelernt sich auf die Nachfrage deines Sohnes einzustellen!
Du hast deswegen jetzt nicht plötzlich weniger Milch, alles ist gut. Lediglich wenn Wachstumsschübe auftreten wirst du wieder merken wie sich Milch sammelt.
LG
Hallöchen, das hab ich auch, seitdem meine Tochter durchschläft. Ich hab immer Angst, daß sie nicht mehr satt wird. Der Milchspendereflex läßt beim Trinken jetzt auch ganz schön auf sich warten. Bei meinen Söhnen, der eine wurde 21 Monate und der andere 17 Monate gestillt, hatte ich immer einen großen Busen (von Natur eher klein). Jetzt habe ich immer Angst beim Stillen, obwohl die Kleine anscheinend satt wird. Sie meckert aber manchmal auch rum, wenn der Milchspendereflex zu lange auf sich warten läßt. Wie klappt das denn jetzt bei Euch? Ich hab bisher alle 4 Stunden gestillt und gerade zum Abend hin wird die Brust "leerer". Schreib mir doch mal- Dankeschön - liebe Grüße Grit
Hallo, bei mir ist alles in Ordnung, der Kleine wird auch von der kleineren Brust satt, der Milchspendereflex kommt bei mir gleich. Ansonsten würde er tierisch schreien, er ist eher ein Ungeduldiger.
Ich stille alle 4 Stunden im Schnitt, nachts schläft er auch mal 5-6 Stunden durch, also ich denk die Milch reicht.
Vielleicht werden deine Brüste zum Abend hin leerer, weil sie "wissen", dass deine Tochter durchschläft?