baby verweigert beikost- verzweifelt

Hallo ihr Lieben!
Seit ca. 2 1/2 Monaten bekommt mein Kind Beikost. Beim Start war sie 5 !/2 Monate alt und alles sprach dafür damit zu starten: zeigt Interesse am Essen, Milch macht nicht mehr gut satt usw., der ANfang war recht mühsam mit einigen Rückschritten. Aber nach ca. 6 Wochen langsamer Steigerung und sehr viel Geduld hat Zoe 3 Breimahlzeiten am Tag gegessen. ICh koche alles selber, sie hat Gemüse, Fisch, Fleisch, Obst usw. alles gut vertragen und es hat ihr geschmeckt. Vor 2 Wochen war sie nun krank und hat immer weniger gegessen bis sie ganz verweigert hat. Nach der Verkühlung haben wir langsam wieder begonnen mit dem Brei und es ging anfangs recht gut. Jetzt isst sie aber immer weniger obwohl ich um sie nicht zu überfordern den Brei nur noch Mittags anbiete und nun verweigert sie jede Art von Brei die ich mit dem Löffel anbiete ganz. Ich habe sie nie zum essen gezwungen und bin inzwischen total verzweifelt. Jetzt trinkt sie nur noch ihre herkömliche Milch aus dem Fläschchen und Abends geb ich Milchbrei auch in ein Fläschchen mit Breisauger weil die Milch sie über Nacht nicht mehr satt macht. Hat jemand ähnlcihes erlebt und hat jemand eine Idee was ich noch tun kann. Ich koche genau die selben Sachen die sie wochenlang gerne gegessen hat, was kann ich noch versuchen? Hab auch shcon auf SChoß usw. gefüttert um es mal anders zu probieren.
L.G. Yasmine

1

hallo yasmine,

das essverhalten der kleinen ändert sich ja immer mal wieder. finn mochte früher spinat, jetzt gar nicht mehr. ich würde ihr einfach ein bisschen zeit geben und es nach und nach nochmal probieren. mach dir nicht soviele gedanken deshalb. wichtig ist doch, dass sie was zu sich nehmen. #liebdrueck

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

4

hast eh vollkommen recht, hab eh grad beschlossen mal für ne woche zu pausieren, das tut ihr und mir gut und dann versuch mas halt mit neustart. ich bin halt echt fertig weil das 2 monate schwerstarbeit war kleinweise alles aufzubauen und jetzt... :-(. und das ständige weinen und anhänglich sein vom zahnen und morgen gibts die nächste impfung auf die sie auch immer total arg reagiert und ich zöger sie aber eh schon seit wochen hinaus, morgen müssen wir da wohl durch- zur zeit ist irgendwie alles zu viel...

6

lass dich mal ganz lieb #liebdrueck

ich kann dir gut nachempfinden. das erste jahr war für uns auch kein zuckerschlecken. aber glaub mir, es lohnt sich... ich wollte das auch immer nicht hören, aber ich bin eines besseren belehrt worden. wenn die kleinen erst anfangen zu laufen und immer wieder neue dinge zu lernen, dann bist du stolz wie oskar #verliebt

halt durch, du schaffst das;-) ich hab es auch geschafft und es war nicht immer einfach #rofl

viel glück #klee

liebe grüsse, ivi #herzlich

weitere Kommentare laden
2

Du kannst ihr auch Gläschen anbieten, vielleicht schmeckt ihr des besser. Mein Kleiner mag Selbstgekochtes nicht. Bin wahrscheinlich ne schlechte Köchin:-)
Oder noch ne Weile abwarten und dann wieder Brei anbieten.

3

hab ich mir auch schon gedacht und fertiges angeboten- das wollt sie aber noch weniger, ich glaub Pause is echt erst mal das Beste, bin schon so sensibel auf die esssituation und die kleine auch, das bringt zur zeit echt gar nix mehr. werd mal ne woche gar keinen brei geben und dann starten wir komplett neu- wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, sie zahnt momentan auch wieder total stark und ist sowieso von haus aus schon sehr unleidlich, wahrscheinlich hats auch damit zu tun aber andererseits zahnen sie ja ständig, jetzt kommt halt einer nach dem anderen und wir können trotzdem net weig beim flascherl bleiben bis alle zähne da sind.

5

hey, mach dir keine sorgen. meiner hatte auch so eine phase... erkältung, zähne... und jetzt geht's wieder. lass sie milch trinken und - wie du schon schreibst - versuch's dann in einer woche mal wieder mit brei. lg

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

ich würde an deiner Stelle wieder mehr Milchmahlzeiten anbieten. im Grunde hat deine Kleine schon zuviele Mahlzeit ersetzt gehabt für ihr Alter.
auch am Abend würde ich ihr den Brei nicht in die Flasche machen. das ist total ungesund weil die Verdauung im Mund anfängt und die entfällt bei der Breifütterung per Flasche.
Wenn dein Kind in der Nacht Milch braucht dann solltest du ihr sie auch geben. die Milchmahlzeit in der Nacht ist für das Alter deines Kindes übrigens durchaus normal und hat nichts damit zutun, ob das Kind von Milch satt wird.
lg

13

Hallo,

vielleicht versuchst Du es mal mit Baby led weaning!!!

http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning

LG Kris