hallo,
ich schreibe klein,da ich mein baby auf dem schoß habe!!
mein großer möchte heute grießbrei essen und das wird ja bekanntlich mit milch gemacht!!
nun meine frage: kann ich meinem kleinen(8monate)auch etwas davon geben?
ich meine mal gelesen zu haben das babys unter einem jahr keine richtige milch bekommen sollen.
mein großer liebt den grießbrei von mondamin den mit vanille und ich mache das mit 1,5 h-milch(ich weiss nicht ob das relevant ist)
wäre nett wenn ich von euch lese.
lg
wie ist das mit grießbrei??
Natürlich kannst du deinem kleinen was abgeben , einfach ausprobieren!
Hallo,
meine Tochter fast 8 Monate bekommt auch Grießbrei zum essen, allerdings den Babygrießbrei von Alnatura. Und ich rühre ihn auch mit Vollmilch an. Ihr schmeckt es und vertragen tut sie den auch.
lunait
Keine Sorge: Babys können ab 7 Monaten bis zu 200 ml Kuhvollmilch (möglichst keine fettarme Milch!) in verarbeiteter Form zu sich nehmen, wenn keine Laktoseintoleranz bekannt ist.
das heisst lieber eine 3,5 milch nehmen anstatt ne 1,5?
ja da in 1,5er milch zu wenig fett enthalten ist
grießbrei von mondamin? so ein fertig zeug? das würde ich nicht mal selber essen... hast du mal gelesen was da alles drin ist?! ich kenne den persönlich nun nicht, aber es wird das selbe drin sein wie in jedem anderen instant-/fertig-milchbrei dieser art... also: wenig gutes... dafür viel zucker und chemie.
aber ja: unter einem jahr sollte man kindern nur die flaschenmilch geben, (am besten HA) die passt besser für den babybauch... aber da scheiden sich die geister... über richtigen grießbrei (also milch gekocht und mit weich-/ oder hartweizengrieß angedickt) könnte man mMn noch reden, für so kleine würde ich den zucker weglassen den wir uns gerne draufsteuen, oder nur ganz wenig reinmachen. kommt drauf an was man von kuhmilch hält - mMn gehört sie in kälber als nahrung und in menschen nur als genussmittel in entsprechender dosis.
aber so ein tütenzeug wüde ich nicht mal selber essen - ob nun mit milch oder ohne, und für kleinkinder ist so eine süßigkeit (mahlzeit ist der falsche ausdruck) gewiss nicht geeignet, für babys schon gar nicht!
Da fragt man hier nach einem Rat und anstatt sich um Fertigpackungen Gedanken zu machen,wird über die Milch diskutiert.
Was spricht gegen Babygrießbrei?Ist sehr einfach zuzubereiten und ist kein Chemie-Zeug drin.Aroma und Zucker braucht kein Baby.Milch3,5%darf man verwenden,allerdings nicht pur zum Trinken sondern nur gekocht im Brei.
Babygrießbrei ist sogar billiger und man kann viel mehr davon machen,als von so einer Mondamin-Packung.
Ich liebe selbst Mondamin-Grießbrei und Milchreis,aber sowas bekommt doch nicht mein Baby,sonst kann man ihn gleich mit Schoki usw.vollstopfen.
LG Irene