Hallo,
mein Sohn trinkt morgens vorm eigentlichen Frühstück noch eine Flasche Milch (ca. 200-250 ml), ansonsten isst er gut und gerne am Tisch mit. Nun ist die letzte Packung Pre fast leer und ich wollte ihm dann gerne Vollmilch geben. Mit dem Kinderarzt hab ich das auch abgestimmt, das ist soweit ok.
Allerdings hab ich vergessen zu fragen, ob ich die Milch abkochen und abkühlen lassen muss oder ob ich sie einfach auf Trinktemperatur erwärmen kann?
Vollmilch hat er bisher nur als Brei bekommen, aber den mag er inzwischen nicht mehr (Brei generell, nur GOB geht noch).
Bitte keine Antworten à la "Kuhmilch ist für Kühe" etc., das ist eine Entscheidung, die nur wir als Eltern individuell zu treffen haben...
Über hilfreiche Antworten freuen sich
Specht und Benjamin *22.03.2010
Milch abkochen? Kind 1 Jahr alt
Hallo!
Warum sollte "Kuhmilch nur für Kühe" sein? Ich meine ja, stimmt schon, aber Pre ist auch nix anderes als Kuhmilch
Um auf deine Frage zu antworten: nein, du musst die Milch nicht abkochen. Ist ja schon abgekocht bzw. wurde ja ultrahoch erhitzt, um sie haltbarer zu machen
Liebe Grüße!
Danke für deine Antwort.
Zu dem Kuhmilch-Thema hab ich halt schon so einiges hier gelesen, auch wenn es da um kleinere Kinder ging... Aber manches war halt schon nervig...
Hallo,
die Kuhmilch aus dem Supermarkt ist pasteurisiert, also bereits einmal keimarm gemacht. Die musst Du nicht nochmal extra abkochen.
Rohmilch direkt vom Bauern muss natürlich abgekocht werden - die hab ich unseren Kindern aber erst mit 2 Jahren gegeben - direkt ohne abkochen.
Jetzt fragen sie immer wann es wieder "Milch von der Kuh" gibt - und nicht die aus dem Supermarkt
LG, Andrea