Habe mal eine frage unsere kleine hat einen leichten reflux ,mal spuckt sie mehr mal weniger..aber wenn sie einen schlechten tag mit dem blöden spucken hat dann hat sie leider probleme mit sodbrennen,jetzt wolte ich gerne mal wissen wie ihr das mit dem tee macht ,jetzt wird es langsam warm und ich denke sie müsste mal zwischen den mahlzeiten viellecht ein wenig tee bekommen mache mir sorgen das sie dann durst hat.
danke schon mal für antworten!!!!
lg hanni
Wie macht ihr das bei reflux mit tee ?
Im Prinzip mache ich keinen Tee für meine Tochter, die auch Reflux hat. Alles was dünn ist kommt sofort wieder hoch.
Woher weißt Du ob sie Sodbrennen hat???
Was Du machen kannst, Du kannst wenn Du sie nicht stillst, die Flaschnnahrung mit Tee statt mit Wasser anrühren.
Wenn Du stillst, sieh zu dass Du sie gut aufstoßen lässt und eine Weile aufrecht trägst oder die Liegefläche etwas neigst. Dann kommt die (leider) dünne MuMI nicht so schnell wieder hoch.
Gegen zu viel Magensäure kann sie auch Medikamente bekommen, meine hat nen Protonenpumpenhemmer bekommen, der hält die Magensäure runter und die Kleine spuckt so gut wie überhaupt nicht mehr seit dem.
Normalerweise braucht ein Kind keinen Tee zwischen den Mahlzeiten, die trinken ja normalerweise Muttermilch und die passt sich etwas an. Und Flaschenbabys die Durst haben dürfen auch Flaschenmilch trinken, eine Pre Nahrung kann man ja auch immer nach Bedarf geben.
Hi,das mit dem holegen und hochhalten das mache ich alles ,aber wir haben zum glück das problem nachts nicht mit dem spucken da kann sie normal liegen.das mit dem sodbrennen weis ich in dem sie extrem unruhig an dem tag ist an dem sie viel spuckt und man merckt es daran das es sauer richt wenn sie gespuckt hat und manchmal das gesicht verzieht aber das ist zum glück nicht mer so oft ,wir haben dagegen antra mups bekommen die ich aber zum glück nicht so oft geben muss wie gesagt wenn sie einen schlechten tag hat,weil sie die net so gut verträgt bekommt leider durchfall von.der reflux wurde per magen sonde (24) stunden untersucht auch ultraschall wurde gemacht ,sie bekommt ihre milch mit nester gel angedickt weil sie auch mit der kuhmilch probleme hat bekommt sie humana sl.lasse sie auch mehrmals aufstossen ,aber sie macht es auch mehrmals nach jeder flasche auch von alleine noch zusäzlich leider auch manchmal noch 3 stunden nach dem trinken.
ich hoffe es legt sich alles bald mit dem spucken.
ich danke dir für deine antwort
lg hanni
Meine kriegt auch ANtra MUPS, sie verträgt sie gut, warum verträgt sie deine nicht, woran merkst du dies?
die Medikamente sollte man schon regelmässig geben, sonst bringen die nicht so viel, meine bekommt zwei halbe am Tag.
Nahrung: schon mal eine lactosearme Nahrung probiert? Meine Kleine kriegt Novalac HA, da ist statt Kartoffelstärke Maisstärke drin. Die dickt im Magen besser ein und der Lactose-Gehalt ist stark reduziert. Viele Kinder haben nämlich auch mit Sojaprodukten (SL-Nahrung) Probleme.
Das mit dem Sodbrennen würd ich schon ernst nehmen, meine hatte am Ende ne Speiseröhrenentzündung. Wenn es echt noch sauer riecht, würd ich den Arzt nochmal fragen ob eine regelmässige Anwendung der ANtraMUPS mehr Erfolg bringen kann.
Meine bekam außerdem Iberogast.
Dass sie nachts nicht spuckt, das haben wir auch. Da sind sie ja auch entspannter.