Hallo,
nach den großen Startschwierigkeiten (7 Wochen abpumpen und MuMi mit füttern) war ich so dankbar, dass das Stillen problemlos klappte.
Bis vor 2 Wochen:
Kilian trinkt einfach nicht mehr richtig, er schreit eigentlich nur die ganze Zeit die Brust an. Dann stürmt er ganz gierig zur Brustwarze, nimmt ein paar Züge und fängt wieder an zu schreien. Das geht die ganze Zeit. Wenn er dann mal nicht am schreien ist, dreht er beim Trinken den Kopf zur Seite sodass die Brustwarze aus dem Mund flutscht.
Er ist sowieso so ein zartes Bürschchen und ich mach mir echt Gedanken.
Was ist nur los mit ihm? In 8 Tagen wird er 6 Monate alt und ich stille ihn noch voll.
Das er zahnt, vermuten wir eigentlich schon seit einigen Wochen, aber es ist nix in Aussicht. Gestern hatte er eine feuerrote, heiße rechte Wange.
Genügend Milch scheine ich auch noch zu haben, denn man sieht in seinem Mund die Milch (an der es sich beim schreien auch grundsätzlich verschluckt).
Habt ihr einen Ratschlag für mich?
Liebe Grüße,
Simone und Kilian ~10. Juli 2005~
Stillen wird wieder zum Problem
Ja,ja das mit dem Brust-anschreien kenne ich auch, unser Kleiner macht das auch öfter. Er hat zwar einen mächtigen Hunger aber lässt immer wieder los und schreit.
Aber wir haben jetzt rausgefunden er einfach in dem Moment viel zu hektisch und aufgeregt ist um zu trinken.
Wir nehmen ihn dann eine Weile hoch, tragen ihn rum und beruhigen ihn.Erst wenn er nicht mehr schreit lege ich ihn an und dann klappt alles prima.
Vielleicht hat euer Großer ja auch gerade einen Wachstumsschub und braucht mehr Milch, am Besten ist wenn du ihn gleich anlegst, wenn du merkst das er unruhig wird, vielleicht bleibt dann das Schreien aus.
Liebe Grüße Biene+Kai(3)+Kevin(8Wo)
Hallo,
war bei mir genauso aber schon nach drei Monaten. Habe dann irgendwann entnervt abgestillt.
Erklären konnte ich mir das auch nicht. Vielleicht Bauchweh?? Schwer zu sagen bei den Kleinen. Wünsche Dir mehr Geduld als ich es gehabt habe. Ist wirklich schwierig...
Vielleicht hat jemand einen guten Einfall??
Lieben Gruss
Sonja u. Lena (25.7.2005)
Mir ist nochwas eingefallen...
Kannst ja auch mal Gläschen oder Milchbrei kaufen und probieren ob er das nimmt, er ist ja auch schon soweit.
Hallo!
In dem Alter nehmen die babys ihr Umwelt zunehmend wahr, lassen sich schnell ablenken, merken genau, wenn es hektisch zugeht.
Ich würde versuchen wirklich ne ruhige Atmospheren anzuschaffen, ohne Stress ...würde auch nicht warten, bis er sich vor Hunger krümmt;))), so, dass er noch recht entspannt trinkt.
Und vielleicht die erste Phase abwarten, wo die Milch richtig einschiesst, die Brust kurz mit Tuch zudecken und in 2- 3 min trinken lassen, damit er sich nicht verschlucken kann.
Eo.
Hallo,
ich denke auch dass das nur eine phase ist, ich erinnere auch dass ich um dir zeit rum eine sehr schwierige stillphase hatte.
vielleicht kannst du dich ja mit ihm ins abgedunkelte schlafzimmer zurückziehen, damit er so wenig ablenkung wie möglich hat.
ansonsten senke ich hilft nur durchhalten und gedult haben.
frühzeitiges zufüttern halte ich nicht für die lösung.
versuchs doch vielleicht auch hier mal: www.stillclub.org.
lg cona
lovisa 17mon (15,5mon gestillt)