Wie gebe ich meinem kleinen Sab Simplex????

Hallo zusammen,

mein kleiner ist jetzt 13 Tage alt, er hat furchtbare Blähungen.

Wie muss ich im diese Tropfen geben,
in der Flasche oder ?????


Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Marina

1

Hallo.
Tim hatte auch so schlimme Blähungen.
Mein Kinderarzt hat gesagt ich solle sie ihm in die Flasche machen (25-30 Tropfen). Hat super geklappt.
Bei einer Bekannten von mir (die gestillt hat) hat sie die Tropfen aufn Löffel und ihr so gegeben.
Wünsch dir gute Nerven.
(nach 3 Monaten wars bei Tim vorbei)

Grüße

PS: bei ihm hats auch geholfen wenn ich mit ihm aufm Ball auf und ab gehüft bin (war sofort ruhig und entspannt) #huepf

2

Hallo,

ja,die Tropfen kommen ins Fläschchen. In der Packungsbeilage steht das aber auch nochmal genau beschrieben!

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

3

Hi

mein KA meinte genau das Gegenteil vor jeder Flasche geben aufn Löffel soll besser wirken als in der Flasche was find ich auch logisch ist....

ansonsten

- Kümmelzäpfchen besorgen
- Windsalbe
- Kümmelöl verdünnt mit Mandelöl nach jedem Windelwechseln aufn Bauch massieren
- evtl. Babymassagekurs besuchen ist super
- Fliegergriff
- Kügelchen

wir haben alles probiert ich wünsche dir nicht so stressige Wochen

bei uns war es ab der 16. Woche mit Blähungen vorbei

LG Ute mit Jonas 5 Monate

4

Hallo Marina!

Kannst die Tropfen ins Fläschchen machen, auf`m Löffel geben oder auch mal wenige Tropfen zwischendrin auf`m Schnuller. Uns hat`s immer prima geholfen und die Tropfen sind wirklich absolut unbedenklich.(, werden in Krankenhäusern sogar zur Beruhigung auf`n Schnuller gegeben!!!)

Alles Gute und vor allem gute Besserung#blume

Bianca + Marcel (29.09.01)+Pascal ( 29.08.05)#sonne

6

Hi,

ich gebe meiner Maus die Tropfchen aus dem Löffel. Sie leckt sie, wie ein Kätzchen mit der Zunge. Manchmal gebe ich ein Paar Tropfchen auf den Schnuller und ab in den Mund, dann ist sie sofort ruhig.

LG

8

hallo marina,

gar nicht! lass bitte die finger davon. wenn du möchtest, dann schick ich dir mal den aktuellen testbericht von ökotest, dort wurden entschäumer, also auch sab-simplex getestet. ich könnte mich ohrfeigen, dass ich meiner süßen diesen mist gegeben habe, denn die darin enthaltenen derivate machen die magen- und darmschleimhaut durchlässig. nach dem ich diesen bericht gelesen habe, hab ich das zeug sofort entsorgt.

viele grüße

stefanie+luisa#baby(01.08.05)

9

Hallo Marina,

beginne mit Kümmel zu essen, dh. mit einem Glas stilles Wasser trinke ca. 20-30 Kümmel Körner!

Ich habe das erst letzte Woche erfahren und esse jetzt Kümmel und mein Kleiner braucht kein Sab Simplex.

Es hilft natürlich nur dann wenn Du voll stillst!!!

Lieben Gruß

biedronka68 und Max ( 8 Wochen)

14

Hallo,

bei mir hat Sab Simplex gar nicht geholfen. Ich hab dann Lefax gegeben. War etwas besser. Zum Schluss hab ich die Nahrung umgestellt. Von Beba auf Milumil und die Blähungen waren weg.

LG
Michaela