Hallo,
mein Kleiner (fast 6 Monate) will und will nicht trinken ...
Nachmittags isst er schon Obst und abends einen Grießbrei. Morgens und vormittags gibt es Fläschchen.
Wenn wir nun demnächst mittags mit Karotte anfangen, kriegt er doch bestimmt Verdauungsprobleme, wenn er keine Flüssigkeit zu sich nimmt, oder?
Habe schon alles probiert: Wasser warm, Wasser kalt, Fencheltee, Fencheltee mit Apfelsaft, Apfelsaft, Apfelsaftschorle, ... nix will er trinken!!! Sogar mit Milchzucker drinnen habe ich es schon versucht, auch nix.
Was trinken eure Babys so mit 6 Monaten? Wer hatte die gleichen Probleme und wir habt ihr sie gelöst?
für die Antworten!
Mel mit Mattis * 15.07.2005
Geheimtip gesucht? Was trinken Babys gerne???
Paul hat in dem Alter auch nur in homöopatischen Dosen getrunken ..und da wars auch noch SOmmer...ok, ich hab auch noch gestillt dazu, da hab ich mir nicht zu große Sorgen gemacht.
Immer wieder anbieten...auf einmal klappts. Ich hab den ersten Erfolg mit Bananensaft Schorle gehabt. Oder mit Rote Beeren Saft. Mittlerweile sind wir bei Wasser pur angekommen
Nicht aufgeben, das wird
LG Miriam
Hallo!
vielleicht liegt es ja gar nicht am Getränk. Versuch mal den Tee/Wasser aus einem (bunten) Becher zu geben. Mein Sohn hat grundsätzlich alles aus der Flasche verweigert was nicht Milch war. Also hat er ab 6 Monaten nur aus dem Becher getrunken.
Gruß, simam36
Hallo.
Ich habe auch ständig nach alternativen zum Wasser gesucht. Immer nur Wasser ist doch fad. Sie wollte auch keine Apfelsaftschorle mit oder ohne Fenchel oder ähnliche sachen. Bis ich acuh den Roten Beeren Saft probiert aben. Sie verschlingt ihn. Ich verdünne ihn ganz stark mit Wasser. Auf den Flaschen steht drauf die halten sich nur geöffnet 3 Tage. Wenn man ihn im Kühlschrank stellt, hält der länger. Ich probiere ihn bevor ich ihn in die Flasche packe.
Versuche es mal mit dem Saft. Echt lecker.
Gruß Anke und Merle
Mein kleiner Max kriegt auch schon Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei, wollte aber zwischendurch auch nichts trinken...hab ihm entweder Fencheltee oder abgekochtes Wasser aus dem Fläschchen angeboten, und er hat nur dran rumgenuckelt! Heute habe ich ihm das Wasser einfach aus dem Deckel des Fläschchens (wie ein Becher) angeboten, und siehe da, er hat ihn leergetrunken und wollte noch mehr! Also Durst war da, nur keine Lust auf Fläschchen! Vielleicht klappt's ja auch bei Mattis!
Schöne Grüße,
Andrea und Max (*30.6.2005)
Hallo,
mir gehts ähnlich mit meinem Kleinen (fast 8 Monate). Isst auch schon drei Mahlzeiten und trinkt ebenfalls nicht gut. Habe mit unserer Ernährungsberaterin gesprochen und die meinte, solange die Windel gut voll ist und der Urin nicht schlecht riecht ist kein Grund zur Panik. Man soll die Kinder nicht zwingen zu trinken. Wenn sie Durst haben melden sie sich von ganz alleine. Ich versuche es jetzt wieder mit Traubenschorle und ab und an Fencheltee mit einem kleinen Schuss Apfelsaft.
Mach dir also keine Sorgen, ist völlig ok. Er wird von selbst anfangen zu trinken wenn er rumtobt wie meiner im Moment.
Gruss
Nadine und Jean-Luca
Hallo Mel,
ich habe das gleiche Problem. Mein Sohn ist am 16.06. zu früh geboren, habe entsprechend später mit Beikost angefangen. Er ist von den Mahlzeiten nicht sonderlich begeistert, von Tee oder ähnlichem mal ganz zu schweigen. Am liebsten trinkt er Milch, Milch, Milch.....
Leider habe ich noch kein Patentrezept, aber vielleicht hat jemand ja die Lösung.
Ansonsten denke ich auch, immer wieder anbieten, irgendwann wird es wohl klappen.
Liebe Grüße
Uschi
Hallo Mel & Mattis,
meine beiden Kinder haben alle Getränke (außer Muttermilch) abgelehnt. Bis ich verdünnten HIPP Vitamin-C-Saft (Apfel, Banane, Pfirsich) angeboten habe. Da hat mein Sohn bis zu 3 Liter am Tag getrunken. Meine Tochter hat auch nichts anderes genommen - bis ich auch wieder bei HIPP Vitamin C gelandet bin. Auf Apfelsaft sind meine Kinder wund geworden. Auch heute (jetzt 4 und 2 Jahre alt) verschmähen sie Wasser und Tee. Aber wenn es verdünnten Saft gibt, dann haben sie plötzlich Durst. Nur Nachts und beim Mittagsschlaf gibt es nichts anderes als Wasser und das trinken sie manchmal sogar aus. Viel Erfolg! Gruß kati_fd
Hallo Mel und Mattis,
ich hatte mit Zoe das gleiche Problem. Sie ist nun schon fast ein Jahr und ich habe schon im Sommer immer wieder angefangen ihr Wasser anzubieten. Da ich sie ansonsten noch voll gestillt habe, war ich erst mal wenig besorgt darüber, dass sie nichts anderes trinken wollte. Allerdings wäre es mir an manchen warmen Tagen und noch dazu in unsere Dachgeschosswohnung einfach lieber gewesen, sie hätte auch Wasser oder A-Saft-Schorle genommen. Ich habe es einfach immer wieder geduldig probiert und habe auch die Flaschensysteme variiert. Ist natürlich eine teure Angelegenheit gewesen (ich habe mittlerweile sechs verschiedene Fläschchensorten gekauft...). Schließlich hat es dann beim 389. Versuch (*grins*) mit dem AVENT-SYSTEM geklappt, welchem man nachsagt, dass es der Brust am ähnlichsten ist. So war es dann auch. Zoe liebt es nun aus der Flasche zu trinken und sie bekommt (TIPP meiner SUPER-Hebamme!!!) REISMILCH (ca. 120ml - 160ml), die ich mit abgekochtem, heißem Wasser auffülle (bis auf 260ml aufgefüllt, weil so viel in ihre Lieblingsflasche passen.). Besonders lecker ist die Reismilch von BRUNO FISCHER (aus dem ÖKOladen) oder der sog. "Reisdrink". Aber auch stark verdünnter bzw. mit viel heißem Wasser aufgefüllter Fencheltee mit Apfelsaft oder Apfel-Birnensaft sind sehr beliebt. Im Endeffekt weiß ich auch nicht, woran es nun genau lag. Jedenfalls waren irgendwann meine Versuche von Erfolg gekrönt und sowohl Flaschensystem, Inhalt, Mischungsverhältnis und vielleicht auch einfach der richtige Zeitpunkt waren ZOE recht... und trotzdem stille ich noch morgens und abends. Darum habe ich mir nämlich auch noch Sorgen gemacht, dass sie, wenn sie einmal gerne eine Flasche nimmt, dann nicht mehr an der Brust trinken mag. Aber so war es dann ja nicht. Also versucht es geduldig weiter. Es lohnt sich ja und vielleicht braucht Mattis einfach noch ein bisschen Zeit. Viel Erfolg und gutes Gelingen ! Liebe Grüße von NADINE und ZOE ;o)
Hallo
Versuchs mal mir dem Früchte-Tee von Milupa.
Ist ab vier monaten geeignet und meine Tochter liebt IHN. Sonst trinkt sie nämmlich auch nichts, kein Saft, keine Schorle kein Wasser. Dieser Tee ist echt zu empfehlen.
Liebe Grüsse Diana mit Janelle