Hallo,
mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt, geht in die Krippe und wird von mir voll gestillt. Aber irgendwann werde ich mit dem Zufüttern anfangen müssen. In sämtlichen Büchern steht, dass man als erstes die Mittagsmahlzeit ersetzen muss, also da erst mit Karotten o. ä., dann mit Kartoffeln und Karotten usw.
Nun würde ich das gern selbst machen, bis er sich einigermaßen daran gewöhnt hat. Da Timon aber tagsüber in der Krippe ist und ein Wochenende sicher nicht reicht, hab ich überlegt, ob ich nicht auch mit der Abendmahlzeit anfangen könnte. Kann man auch abends Karotten, Kartoffeln usw. geben, und sonst den Tag über nur Muttermilch? Oder soll ich dann mit was anderem anfangen? Oder ist das eine ganz doofe Idee?
Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Würde mich riesig freuen!
Liebe Grüße, Anne mit Timon
Kann ich auch abends mit Beikost anfangen?
Hallo,
also ich füttere seit dem 26.12.05 mit Karotten abends zu. Habe mir keine Gedanken gemacht, mittags oder früh anzufangen. Mir gings darum, daß sie weiterhin durchschläft. Und sie verträgt es wunderbar.
Probiers es einfach.
Nancy
Hallo Anne!
Ich habe bei meiner Tochter auch abends mit der Beikost begonnen. Der einzige Grund für die Empfehlung, mit der Mittagsmahlzeit zu beginnen besteht, soweit ich weiß, lediglich darin, dass man eventuelle Nahrungsmittel - Unverträglichkeiten nicht nachts ausbaden muss. Bei uns hat es abends super geklappt, auch weil Olivias Papa dann mit da war und wir ganz entspannt zu zweit füttern konnten (denn am Anfang geht doch oft einiges daneben, ist zu zweit einfacher).
Also viel Spaß beim ersten Brei, ich hoffe Timon schlabberts gut weg, unsre war mit 4,5 Monaten total begeistert von ihrem Hirsebrei und hat das Essen vom Löffel ganz fix gelernt.
Liebe Grüße! Franzi mit Olivia
Hallo Anne,
unser Sohn ist am Montag 4 Monate geworden und da er eh jedem Glas und jeder Gabel hinterher guckt, habe ich mit Beikost angefangen um seine momentane Neugier auszunutzen. Da ich von Hipp eine Probepackung Kindergrieß hatte und das ja auch später eine gute Abendmahlzeit ist, habe ich es damit versucht und es hat geklappt. Er ist zwar noch lange keine volle Mahlzeit, aber es wird schon mehr. Habe gestern 2/5 des Rezeptes gemacht und davon war nicht mehr viel übrig.
Kannst bestimmt auch mit jeder anderen Beikost, also z.B. Möhrchen, anfangen.
Ich werde allerdings die anderen Mahlzeiten noch nicht so schnell umstellen, denn so schnell möchte ich auf das stillen noch nicht verzichten.
Viel Erfolg und Spaß beim ausprobieren.
Lieben Gruß
melanie mit Aaron