Sie trinkt abends über 300ml - auf 2er wechseln od. Abendbrei einführen? Was ist besser???

Hallo Mamis,

vielleicht könnt ihr mir helfen #gruebel!?

Merle wird nächste Woche 6 Monate und wir stecken momentan ziemlich sicher in diesem 26er Schub. Sie ist eines dieser Vielschlucker-Babys und trinkt besonders abends vorm Schlafen gehen schon immer als würde es nichts wieder geben #schwitz und schläft dann auch gut 11 Stunden (ganz von alleine).

In letzter Zeit hat sie jetzt öfter Abends über 300 ml getrunken (Humana 1) und sie würde noch mehr trinken, wenn ich sie lassen würde. Sie gibt sich auch nicht damit zufrieden, weniger zu trinken und dann Nachts nochmal zu kommen, was ja kein Problem wäre. Vorgestern hatte sie am Tag nicht so sehr viel getrunken und am Abend dann 360ml um 19.00 Uhr und um 23.00Uhr ist sie wieder aufgewacht und hat nochmal 130ml getrunken#schock.

Diese Mengen sind doch sicherlich nicht mehr gesund (Sie hat allerdings weder Bauchschmerzen noch sonst irgend etwas davon).

Was würdet ihr machen? Die letzte Flasche auf 2er umstellen - Abendbrei einführen (haben allerdings gerade seit ein paar Tagen mit Kürbis zu Mittag angefangen) - oder doch einfach abwarten, ob es nach dem Schub wieder weniger wird #kratz??

#danke für eure Meinung!

Gruß
Britta u. Merle Antonia (*11.07.05)

1

hallo,

warte doch erst mal den schub ab.meine kleine ist zwar schon 8 monate aber sie trinkt vorm schlafen gehen nur 165ml aber nachts dann noch mal bis zu 450ml.
gibst du ihr denn schon immer flasche oder hast du vorher gestillt???
also zur zeit verweigert meine kleine zwar beikost aber davor hab ich das mit dem abendbrei auch schon ausprobiert und dachte ds sie nicht mehr so viel hunger hat nachts aber es hat auch nicht geholfen.kannst es aber versuchen vielleicht ist das bei deiner kleinen ja anders.

lg juana und samantha camelle(04.05.05)

4

Hallo,

da Ihr gerade erst in der Einführungsphase des (Mittags)breis seid, würde ich eher 2er Nahrung nehmen. Oder Du probierst eine sättigendere 1er Nahrung. Milumil sättigt gut. Wir hatten in dem Alter noch Aptamil, haben aber später auf Milumil gewechselt (wegen der Sättigung).

Viele liebe Grüße
Silke