Reisflocken, wieviel darf er trinken??

Also ich hab mir den tollen tipp geben lassen ,für meinen Wurm selber Reisschleim aus reisflocken zu kochen, geht auch super easy:-)
Also ich hab vor ihm immer vorm schlafen das zu geben, ansonsten bekommt er tagsüger Aptamil Comfort. nachdem ich gestern die schnautze voll von Beba hatte.
Wieviel darf er von dem Reisflocken trinken??
er hat gestern knapp 100ml getrunken davon war aber nach 4std wieder hungrig. ist das ok mit den 4std oder darf er ruhig mehr haben oder muss ich mich dran halten was auf der packung steht.
Noch ein problem ich find für die Reisflocken nich den passenden sauger, bei den normalen läuft es nich so gut, hab gestern schnell einen sauger ab 6mon genommen weil da das loch grösser is. war natürlich bisl gross für ihn


lg
slotti und luca 3,5 wochen

1

Hallo Slotti.Warum gibst du ihm denn Reisflocken???Also meiner Meinung nach ist es noch zu früh für Reisflocken.Wir haben Selina nach dem 3 Monat mal Reisflocken gegeben und davon hat sie total Verstopfung bekommen.Der Kinderarzt hat uns auch von Reisflocken abgeraten.....Wir haben das loch im sauger mit einer heissen Nadel grösser gemacht.Lg Sarah

2

Darf ich dich mal fragen was du damit bezwecken willst.
Reisflocken sind absolut out und dein Kind schläft dadurch nicht länger.
Zudem ist es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu jung, mir sträuben sich grad die Haare zu Berge.

Zudem ist es ein Wiederspruch zum Comformil. Das ist ja extra für eine besser Verdauung und dann willst du deinem Schatz diese schwer verdauliche Reisschleimpapa geben.
Dann wunder dich aber nicht wenn es wieder Probleme mit der Verdauung gibt.
Zudem wird heutzutage nichtmehr empfohlen Babymilch selber zu kochen und erst recht nicht in dem Alter.

Bitte lass es sein, dein Baby wird auch vom Comformil gut satt werden.

Mein Sohn ist 6,5 Mon und trinkt noch Pre.

LG Anne mit Linus

3

hallo...
also ich schließ mich mal meinen vorrednerinnen an.
SEI VERDAMMT FROH, dass luca 4h schläft. als tabi mit koliken zu kämpfen hatte schrie sie sich von mahlzeit zu mahlzeit und brauchte auch noch 1 h zum trinken #heul!!!!! und alle 4h hunger zu haben find ich für ein neugeborenes durchaus legitim.

jetzt schläft sie ggf. mal 6-7h durch, heute nacht aber z.b. ist sie auch alle 4 aufgewacht. und??? ich trink nachts auch.
und bedenke dass sie vorher immer gratis frei-haus- lieferung durch die nabelschnur hatten. dann mal nach 3 wochen 8-12h durchzuhalten wie manche das gern wollen, halt ich für echt übertrieben. zumal dann sowas wie reisflocken eingesetzt wird nur um mal länger als 4h ruhe zu haben *grummel***#augen
wir wollten die zwerge und wir wussten wir haben dann keine ruhige minute mehr, also freuen wir uns über 4 ruhige stunden ;-)

lass es bei dem comformil....gib es alle 4h wie ich tabita auch- bei milupa meinten sie dazu: es gibt auch phasen da trinken sie weniger (zieh- und streckphasen) und tatsächlich: tabita trinkt mit ihren heute 12 wochen immernur 160ml je mahlzeit...

LG und freu dich über 4h ruhige stunden und deinen zwergi
schnute mit tabita amelie (heute genau 12 wochen #freu)

5

Hallo,

sei mir nicht böse.. aber manchmal denke ich, das du ein wenig viel verlangst von deinem 3,5 Wochen alten Baby!!

Ich find es unmöglich, einem Baby in dem Alter sowas zu geben..nur damit es "abgefüllt und ruhig ist".... Du kannst echt froh sein, wenn dein Baby in dem Alter Nachts 4 Stunden schläft. Unser schlief die ganzen letzten Wochen allerhöchstens 2-3 Stunden am Stück und war anschließend erstmal ne zeitlang wach.

Dein Baby war 9 Monate im Bauch von Mama.. da ist es schwer, nachts dazuliegen und zu schlafen, ohne die gewohnten Geräusche wie Herzklopfen usw.

Entspann dich mal ein bisschen und genieß die Zeit mit dem Kleinen.. hol ihn zu dir, kuschel mit ihm (Finn schläft Nachts manchmal stundenlang auf meiner Brust..)

Ist nicht bös gemeint.. aber manchmal denk ich, das du von deinem Baby echt zuviel verlangst..

lg

Melli + Finn *14.12.05

10

Hallo slotti

Also 3,5 Wochen muss ich auch sagen ist ein wenig früh für Reisflocken.. Wir haben unserer Maus auch Reisflocken gegeben, allerdings erst als sie drei Monate war und auch nur ein Teelöffel mit in die Flasche und dann nur einmal am Tag..
An deiner Stelle würde ich auch erst mal bei dem Aptamil bleiben und gucken wie er das vertrtägt..

Liebe Grüsse Dina