Bettstillmamas- ich trau mich nicht

Hallo Ihr Lieben,
ich stille meine Kleine total gerne im Bett, aber ich trau mich nachts nicht, aus Angst einzuschlafen.. Wie macht Ihr das? Sie liegt ja auf brusthöhe. Was ist wenn ich einschlafe und meinen Arm aus Versehen runter tu oder mich auf sie draufdrehe? Ich trau mich das nic ht.
Andrea mit Lea (19Tage)

1

wenn du dich nicht traust, dann lass es ... damit machst du dich und andere nur verrückt #schwitz und wenn was wäre würdest du es dir nie verzeiehn ...

lg
me

2

Wen mach ich denn bitte verrückt??? Wollte nur mal wissen, wie das andere so machen. Sorry der Nachfrage!

8

und wenn was wäre würdest du es dir nie verzeiehn ... #rofl#rofl#rofl

Was soll passieren#kratz

weiteren Kommentar laden
3

Unser Kind schläft von jeher bei uns im Bett - sein Großer Bruder zuvor auch. Was soll da passieren? Du als Mama hast solch feine Antennen, Du tust Deinem Kind auch Nachts im Schlaf nix...


LG

4

Also ich hab sowohl den großen (2,5) wie auch die Kleine jetzt (8mon) von anfang an in den schlafgestillt. Mein Mann hat sich da immer größere Sorgen gemacht als ich ;) Es ist bei uns noch nie was passiert, beide schlafen bei uns im Bett.

Wenn du sie im liegen stillst, legst du Sie dann wenn sie eingeschlafen ist in Ihr Bett? Oder wie machst du das?

lg

5

ich habe meinen sohn fast 2 jahre lang zm einschlafen gestillt und nachts auch. meine kleine (14 monate fast) stille ich auch noch nachts und zum einschlafen, hab beide bei mir im bett und hab mich noch nie draufgedreht oder decke drüber gezogen oder sowas. klappt super und ihc kann nachts sofort wieder weiterschlafen....
falls du aber nicht schlafen kannst dabei musst du halt schauen ob es sinn macht. aber das müsst ihr für euch herausfinden, für uns ist/war es immer das einfachste/schönste im bett zu stillen!!

6

Huhu :)

Keine Sorge... das passiert ganz sicher nichts :-)

Ich bin beim nächtlichen Stillen im Bett immer eingeschlafen... irgendwann bin ich dann wieder mit meinem Pirnzen im Arm aufgewacht und hab ihn in sein Beistellbettchen gelegt!

Am besten du setzt Dich halb hin ins Bett und benutzt ein Stillkissen. Ist dann auch gemütlicher für Dich :-)


Lieben Gruß

:-)#blume


7

Ach, das kommt noch. Ich hatte am Anfang auch Angst, aber umso älter Baby wurde, umso sicherer wurde ich. Habe sie mit 4 Monaten, als sie nachts oft gekommen ist, einfach in meinem Bett liegen gelassen und bin ein wenig weggerückt. In der Nacht hat sich herausgestellt, dass ich bei jedem Rascheln von ihr wach wurde und rüber gesehen habe...also habe ich immer genau gewußt, wo sie liegt.
Irgendwie hatte ich Antennen dafür.;-)

Probiere es einfach aus. Wie gesagt, am Anfang lag ich etwas weg von ihr, weil ich auch Angst hatte. Aber irgendwann überwog die Genervtheit, hatte einfach keine Lust mehr, Baby rüberzuholen.

Habe mich aber niemals rüber gerollt oder ihr mal meinen Arm ins Gesicht gehauen oder so....

LG, Jessie + Luna 7,5 Monate

9

Ich stille auch im Bettm von anfang an.

Mein Baby schläft neben mir, noch nie ist da was passiert man schläft nicht mehr richtig fest, sobald ich nur bischen auf seinem Arm liege werde ich wach.

Auch decke ich mich nicht bis oben zu;-)

Keine Angs passieren tut da nicht;-) Ausser das es alles viel toller ist als aufzustehen

LG

10

Hallo,

also ich stille meine Tochter von geburt an im Bett.
Ich glaube man hat als mama einfach so nen gefühl wie man sich bewegt und wann also bei uns war noch nie was , bei keinen von den drei Kindern.

Probier es doch einfach aus es ist stressfreier nachts .

lg mami3u9 mit nele 14 monate

11

Mich konnte man im Schlaf klauen, ich bin rumgelaufen und habe geredet. ohne am nächsten Tag davon zu wissen. Man könnte also sagen, dass ich einen recht tiefen Schlaf hatte...
Meinen Sohn habe ich dennoch im Bett gestillt und ich bin regelmässig dabei eingeschlafen, ist nie was passiert. Ich schlafe nicht mehr so fest. Drehe mich kaum...
Mit meiner Tochter ist es noch intensiver. Die liegt bis zur ersten Stillmahlzeit in ihrem Beistellbett und danach bei mir. Das ist schöööön! #verliebt Wer braucht schon Platz, wenn er ein Baby bei sich haben kann?

Versuchs! Du legst dich nicht drauf... es sei denn du hast keine Mutterinstinkte #kratz aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus...

#winke