Hallo!
Wir haben vor zwei Wochen mit der Beikost angefangen, und zwar mit dem Abendbrei. Lukas bekommt den Gute-Nacht-Brei von Hipp (Feiner Apfel)und liebt ihn heiß und innig. Nun weiß ich nicht, ob ich diesen Brei einfach beibehalten soll (dazu tendiere ich), oder ob ich ähnlich wie bei der Mittagskost auch mal was anderes geben soll. Soll man abends auch irgendwie abwechseln oder nach einiger Zeit was anderes einführen? Meine Mutter meint, es sei wichtig, dass er auch andere Geschmacksrichtungen kennenlernt. Ist das nicht überholt? Dachte, man bleibt erst mal bei dem, was er gut verträgt und ihm schmeckt?!
Wie macht ihr das?
Vielen Dank für eure Antworten!
Conny mit Lukas (*27.06.2005)
Seit 2 Wochen Abendbrei: Beibehalten oder mal ne andere Sorte einführen?
hallo conny
soweit ich weiss, ist in diesem brei zucker drinnen, es gibt sicher "gesündere" breis für die kleinen. ich hab meinem kleinen immer den kindergriess von hipp gegeben, hab die sorte bis jetzt nicht gewechselt und er ist nun schon 1 1/2 jahre alt. wenn deinem kleinen dieser brei schmeckt und er ihn gut verträgt, spricht nichts dagegen, wenn er diesen brei jeden tag bekommt. kinder brauchen da noch nicht so viel abwechslung!
lg iris
Hallo
Wenn du erst mit Beikost angefangen hast , dann bleib erstmal bei einer Sorte ....Wechseln kannst du noch früh genug .....Ich habe Alina die ersten 4. Wochen den selben Brei gegeben , mittlerweile wechseln wir zwischen Grieß von Alete und Vollkorn mit Früchten , beide liebt sie wenn wir unterwegs sind gibt es den Gläschen Abendbrei , da mag sie besonders Mehrkorn und Grieß ...
Viel Erfolg weiterhin
lg Steffi und Alina 7 Monate