Folgemilch - welche Sorte?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt gut 10 Monate alt und ich stille sie noch früh und abends.

Okay hab vor ca. 2 Wochen mit den Abendbrei angefangen - aber stille sie trotzdem noch danach.

Hatte zuerst einen Milchbrei von Alete,hab jetzt mal den von Hipp propiert und bin total unsicher.

Welchen nehmt ihr?

Ich möchte schon gerne einen ohne viel Zucker und schnick schnack (joghurt,stratziatella,...)

ja gut,könnte auch Flocken nehmen und ihn dann mit Folgemilch anrühren,aber welche?

Ich würde auch gern ganz mit dem stillen aufhören,weis aber nicht so recht welche Folgemilch da am besten ist,wurde vielleicht eine schon von Ökotest getestet?

Und falls ich doch den fertigen Milchbrei z.B von Alete nehme muß ich dann auch die Folgemilch von Alete nehmen?Wie macht ihr das?

Unser Kinderarzt gab am Anfang einen Zettel mit wo alles mögliche drauf stand ( was bei Fieber zu tun ist,....)

Es stand auch auf den Zettel das wenn man eine Folgemilch benutzt nur 1 er nehmen soll.

2 er und 3 er Folgemilch ist im ersten Lebensjahr nicht erwünscht und auch nicht nötig.

Bin total verunsichert,wird ein 10 monatiges Baby überhaupt satt von 1 er.?

Kann ich anstatt früf zu stillen eine 2 er nehmen oder doch lieber eine 1 er?das der Übergang nicht zu krass wird?

Bitte.bitte helft mir und sagt mir was ihr euren Kindern gebt und vielleicht auch warum.

Das argument:weils am billigsten ist hab ich schon mal gehört,aber es muß doch auch andere unterschiede geben.

Ich möchte NICHT die billigste sondern die Beste,kann mir jemand helfen?

LG Jamaica01

?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ähm bekommt deine Tochter nur eine feste Mahlzeit am Tag oder wie?
Die Milchbreie rührt man doch nur mit Wasser an und nicht mit Folgemilch#kratz

Naja,wenn du nicht mehr stillen möchtest dann probier einfach die 2er oder gleich die 3er Milch.
Ob sie von der 1er satt wird glaube ich nicht.
Ich stille ja nicht und meine Tochter ( fast 4 monate )
bekommt die Hipp 1er porbiotisch.
Merke aber das sie nicht mehr so lange satt ist wie erst.Kommt nachts wieder 2mal.#gaehn
Werde wohl bald die 2er geben.
Was für deine Tochter das beste ist musst du herausfinden.
Jede mutter hat ihre eigene beste #flasche milch für ihr Kind.
Die eine findet Hipp toll,die andere Milupa und die andere findet Beba gut und,und,und...
Viel Spaß beim experimentieren.

2

hallo

meine meinung zum thema folgemilch:

das sagen vielleicht die ärzte oder hebammen, das 2er und 3er nicht nötig sind, aber ich sage das ein baby ab dem 5 monat einfach gewisse stoffe für das wachsen usw braucht, die in der 1er nicht gegeben sind

1er ist halt dünner und macht net so schnell dick

meine celine wurde sowieso nicht mehr von der 1er satt und wir fingen mit 5 monat an beikost zu geben und stellten dann auch um auf die 2er

ihr geht es super und das merkt man auch das sie satt und zufrieden ist

ABENDBREI:

ich persönlich würde nur den von ALNATURA nehmen
z.b. hirsebrei oder den apfel-birne-brei

ökotest war zufrieden mit alnatura

nachmittags werde ich bald anfangen mit obstbrei, entweder den von alnatura (im glas) schmeckt wie selber gemacht und auch der beste im test oder ich mache das obst selber, koche auch mittags selber

viel erfog!!

schönen abend noch
san und celine 6.5 mon alt#liebdrueck