Milchfreier Brei ?Welche Sorte und womit anrühren?

Hallo,
ich war vorhin einkaufen und stand vor dem Regal mit Gries,Hirse,Dinkel-Brei und was es da sonst so alles gibt.....
Alnatura,Hipp und Co.#huepf#huepf
Was nimmt man so als Abendbrei der Milchfrei sein soll.(Allergiearm)
Welcher enthält auch kein Milchpulver und womit rühre ich den an.Wenn die Breie mit Wasser anzurühren sind ,enthalten die doch Milchpulver,oder?#kratz

Ich stille,fange jetzt mit Gemüse Mittags an,Abends Brei dauert ja noch etwas,wollte mich aber schon mal schlau machen.
Das Angebot an Produkten erschlägt einen ja gerade zu!!#schwitz (vor allem, wenn man bis jetzt nur gestillt hat und das werde ich auch weiterhin zur Beikost machen)

Danke, freue mich über Tipps & Ratschläge
#danke
#liebeGruß Kerstin & Justus (25.06.05)

1

Hallo Kerstin,

geh doch zu DM, da giebt es Breie von Alnatura (Hirse, Reisschleim, Hafer, Dinkel etc.), die Du mit allem anrühren kannst, was flüssig ist (also auch mit MuMi).
Dann noch Obst und Mandelmus (auch DM) dazu und fertig.

LG

Kirstin mit Lucie (29.02.04) und Benno (01.11.05)

2

Hi Kerstin!

Alle Breiprodukte die mit Wasser anzurühren sind, enthalten bereits Milch. Es gibt aber auch welche, die für allergiegefährdete Kinder geeignet sind. (Also enthalten sie H.A.Milchpulver)
Es gibt aber auch Breiprodukte, denen man die gewohnte Fläschchenmilch zugeben soll. Das sind dann also die Breie, die keine Milch enthalten. Genau die kannst du auch mit Mumi zubereiten.
Allerdings würd ich bei einem allergiegefährdeten Baby sicher kein Mandelmus dazugeben. Nüsse aller Art erst im 2. Lebensjahr.


LG Sabine

3

Hallo Kerstin,

ich gebe Maja seit gestern#huepf Humana SL Brei. Das ist ein neutraler Basisbrei der Milchfrei ist und den man jederzeit mit Früchten, Obst oder Gemüse anreichern kann.Er kann ab dem 4.Monat bis ins Kleinkindalter gegeben werden. Ich habe jetzt Mittags angefangen und werde dann bald selber Brei kochen. Ich wollte zum Beikoststart jedenfalls nicht mit den Gläßchen anfangen, da ist meist sehr viel "Krams" drin den die Babys noch garnicht brauchen.

LG Melli+Maja*27.07.05#liebe

5

Hallo Kerstin,
da bis jetzt noch keine wirklich praktikable Antwort gekommen ist, gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Wenn Du neben Beikost weiterstillen willst, rührst Du den milchfreien Getreidebrei einfach mit abgekochtem Wasser an. Danach stillst Du. so einfach ist das.
Ich kaufte die Getreidebreie von Holle, z.B. Hirse (stuhlauflockernd) und Reis (stuhlverfestigend). Die beiden sind zudem glutenfrei. Für nach dem 10. Monat gibt es von Holle auch Dreikornbrei und Fünfkornbrei, die Gluten enthalten.
Abpumpen und Getreidebrei mit Mumi zubereiten ist Schwachsinn. Arbeitsbeschaffungsmassnahme... Gönn Deinem Kind das Trinken an der Brust, solange es Euch beiden wohl damit ist.

Liebe Grüsse, Barbara (die die gesamte Beikostzeit beigestillt hat)