hallo ihr,
meine Tochter ist nun 3 wochen alt und hat ziemlich viele probleme mit blähungen. man hört es richtig gluckern und schwabbern im bauch und sie quält sich beim stuhlgang, der dann aber butterweich und mit druck abgeht. Bauchmassagen helfen nicht viel, auch füsse massiernen nicht. Es kommt vor, dass sie bis zu 3 stunden nur schreit und sich nicht beruhigen lässt.
nun hab ich gehört, dass man sich beim KiA Entschäumer, oder wie auch immer das heißt, verschreiben lassen kann. dies würde nur physikalisch im bauch "arbeiten", es würden keine stoffe in das kind übergehen, das ist einfach ein mittel, was die schaumbildung im bauch reduziert und dann komplett wider ausgeschieden wird.
hat jemand erfahrung damit?
danke
Entschäumer (sab simlex) bei Blähungen?
Hallo!
Wir haben unserem ersten Sohn auch sab simplex gegeben, weil es von Eltern, Apothekern und Ärzten empfohlen wurde. Mir hat es allerdings nicht gefallen. Denn: erstens ist das Zeugs furchtbar süß (muss man schon so früh damit anfangen???) und außerdem war es uns zu blöde, lange Tropfen zu zählen, während das Kind schreit. Also sind wir auf Lefax umgestiegen. Das ist zwar auch sehr süß (schmeckt nach Banane), aber man kann auch mit Kind auf dem Arm einen Pumphub auf den Löffel nehmen. Wirken tut es genauso wie sab simplex.
Viel Erfolg bei den weiteren Bemühungen wünscht
Munirah
Hallo,
wir nehmen auch seit einigen Tagen Sab Simplex, aber irgendwie zweifel ich noch ein wenig an der Wirkung..
Das mit den Tropfen zählen ist allerdings halb so schlimm.. kannst auch deinen Kleinen erstmal ein paar Schlucke trinken lassen, damit es nicht schreit, dann die Tropfen geben und dann weiter trinken lassen.
Das es so süß ist, stört mich allerdings auch ein bisschen..
lg
Melli + Finn *14.12.05
Hallo
Mein Sohn hatte damals auch das Problem mit den Blähungen... erst wurde mir dann ein Tee aus Anis, Fenchel und Kümmel verschrieben, der nichts gebracht hat... dann hab ich auch Sab Simplex genommen, mit genauso wenig erfolg wie der Tee....
Mein Tip an euch .... Macht die Flasche statt mit abgekochtem Wasser mit Fencheltee.... das hat meinem Sohn super geholfen. Von dem moment an waren die Blähungen wie weg gepustet
LG und viel Erfolg Sara &*Justin 3 Jahre & Baby 35.SSW