was ist nestargel?????

hi ihr lieben.

sagt mal, was ist denn nestargel??? lese das hier immer mal... und hab keine ahnung!

bitte klärt mich auf, denn mein kleiner bekommt auch #flasche muss da sowas rein?!?!?

lg und danke
lena+connor morgen 7wochen

1

Hallo Lena,

Nestargel ist von Nestle und hier die Beschreibung:

Natürliches Dickungsmittel pflanzlichen Ursprungs mit niedrigem Energiewert. Geeignet im Fall von Reflux. Kann einer Milchnahrung für Säuglinge, der Muttermilch oder anderen diätetischen Zubereitungen zugefügt werden.

Liebe Grüße

Happy #blume#blume

2

Hallo,
meine kleine Alina ist ein Spuckkind. Will heißen, dass die Milchnahrung auch nach Stunden einfach wieder hochkommt und sie alles ausspuckt. Sehr nervig, aber nicht gefährlich, wenn das Baby weiter an Gewicht zunimmt.
Deswegen dicke ich die Fläschchen mit Nestargel an, damit es etwas dickflüssiger wird und somit (hoffentlich) besser im Magen bleibt. Klappt bei uns nur bedingt.
Bis dann, Tanja

3

Hallo,
nein, Nestargel muss auf keinen Fall routinemäßig in die Flasche!

Es ist nur für Spuckkinder gedacht, die nicht zunehmen. Leider wird es von vielen Müttern viel zu schnell eingesetzt - und so kann es leider auch durch Nestargel zu Überfütterungen kommen. Denn es ist durchaus normal, dass Babys zu viel getrunkene Milch wieder ausspucken, der Magenpförtner funktioniert bei Babys noch wie ein Überlaufventil. Wenn man nun aber angedickte Nahrung gibt, funktioniert das nicht mehr.

Grüße
Suse