Unterschied Aptamil - Milumil

Was ist der Unterschied?? Ist doch beides von Milupa.#kratz

1

hallo....

also wie man mir bei der hotline mal erklärte ist aptamil bissl magenfreundlicher und "verträglicher" als milumil. besonders für blähkinder oder allergiegefährdete zwerge.
ich geb meiner kleinen aptamil comformil und wollte jetzt auf milumil 1 umstellen, gehe da aber langsam ran. also erstmal aptamil 1 damit sich das zarte bäuchlein dran gewöhnt.

LG und schönes we noch
schnuti

2

Aptamil ist aufgrund seiner Zusammensetzung der Muttermilch am ähnlichsten und somit meist am besten verträglich - wird daher auch besonders gerne für Frühchen genommen! :-)

3

Danke für deine Fragestellung in diesem Forum #freu!

Hab mich das Gleiche nämlich auch schon desöfteren gefragt. Ich hab meiner Kleinen nach dem Abstillen (mit 2 Monaten schon) PreAptamil gegeben. Man sagte mir, dass ich ihr das geben kann, solange sie will. Also, bis sie mit Brei usw. anfängt. Umstellen müsste ich nur, wenn ich merke, dass sie nicht mehr satt wird.

Tja, vor ca. 5 Wochen hab ich mal das Milumil 2 probiert, weil ich der Meinung war, sie würde nicht mehr satt genug (Hannah schläft 12-14 Std. durch und nur, weil sie 2 Mal hintereinander nachts aufgewacht ist, kam ich auf diese bekloppte Idee #kratz...)

Tja, und was passierte?? Drei (!) brutale Verstopfungen hintereinander! Kann jetzt vom Milumil sein, oder aber auch von den Zähnchen - genau kann man das nicht sagen, aber es passierte halt genau in dem Zeitraum, wo ich umstellte. Jedenfalls bin ich jetzt wieder umgestiegen auf PreAptamil und bleibe dabei. Ich Blödmann hätte auch zuerst auf die Folgemilch von PRE umsteigen sollen oder zumindest auf Milumil 1. Aber nein, gleich die 2er musste #augen.... keine Ahnung, was mich da geritten hat.

Ich werde jetzt bei der PRE bleiben. Sie bekommt jetzt mittags Gemüse- oder Menügläschen und nachmittags Obstbrei. Ansonsten kriegt sie nur PRE, und ist glücklich und satt #freu...

Alles Liebe und FROHES NEUES JAHR #fest!!!

rhuby + Hannah (8 Mon. #baby)