Baby (knapp 7 Monate) verweigert nach Sab Simplex alles, was vom Löffel kommt

Hallo!

Mein Sohn (fast 7 Monate) wurde bis vor 1,5 Wochen voll gestillt. Mittlerweile isst er mittags ca. 50g Kürbis. Er guckt noch etwas angewidert, sperrt aber sein Mündchen für den Löffel auf.
Seit über 2 Wochen hat er starke Blähungen. Da es noch vor dem Beikost-Beginn war, bin ich vor ein paar Tagen zum Kinderarzt. Der hat Sab Simplex verordnet. Das hilft auch gut, aber beim dritten Mal hat mein Sohn den Mund dafür nicht mehr aufgemacht und verweigert alles andere, was auch vom Löffel kommt. Kürbis isst er kaum noch, Wasser trinkt er nicht mehr (bisher auch nur vom Löffel), die Vit.D-Tabletten bekomme ich weder aufgelöst noch ganz in seinen Mund. Bei den Osanit-Kügelchen würgt er, sobald sie im Mund sind. Simplex gebe ich jetzt natürlich erstmal nicht mehr...
Nur beim Stillen gibt es keine Probleme.
Wie kann ich seine Löffel-Abneigung wieder "rückgängig" machen? Gibt es eigentlich homöopathische Globuli gegen Blähungen? Die Kümmelzäpfchen kenne ich, aber die sind ja meiner Meinung nach keine Dauerlösung...
Danke für Antworten!

LG Silvia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!
Das beste scheint wirklich erstmal wieder nur stillen, der arme Kerl. Trinkt er denn Tee? Vielelicht hilft Fencheltee mit etwas Kümmel #kratz
Wahrsceinlich gehen dei Blähungen nach ein paar Tagen nur stillen wieder weg.
Wenn DU mir mal genau beschreibst wie es ihm geht schau ich nach wegen Globulis, da gibts ein paar. Z.B. hilft Wärme oder Massage, rumpelt es usw.
LG,
Hermiene

5

Mal ehrlich: Kürbis ist doch auch abartig...
Meine hat sich auch dabei geschüttelt - habe dann mal probiert und auch das Würgen gekriegt. *g*
Das war der erste Beikostversuch.
Habe dann mit Apfel-Banane gestartet.

Sab Simplex kenne ich nicht, aber Lefax ist definitiv lecker. Schmeckt lecker süß nach Banane, würde ich aber auch höchstens ins Getränk mischen.

Kann nämlich auch gut sein, dass das SS so lecker ist, dass er nichts anderes möchte als das.

#blume Julie

6

Hallo Silvia!

Genau dasselbe Problem hatte ich bei meiner Tochter auch, allerdings nicht mit SabSimplex sondern mit anderen Medikamenten, die ich ihr vor dem Stillen vom Löffel geben musste.
Sie fand alles vom Löffel doof, trank nicht aus der Flasche und wollte immer nur die Brust.

Ich habe dann von meiner Hebi den Tipp bekommen, ihr das Essen von einem Metalllöffel statt von einem Plastiklöffel (den ich immer für die Medizin benutzt hatte!) anzubieten. Und es hat funktioniert!
Alina hat außerdem als erstes Birne gegessen, denn Karotten und sonstiges Gemüse fand sie doof (das hat sich bis heute leider auch nicht geändert...).

Probier es doch mal mit dem anderen Löffel!
Viel Glück dabei und #liebe Grüße,
Tina.

7

hallo silvia,

zum essen kann ich dir leider nix sagen, denn meine süße bekommt nur ihre fläschchen, aber bitte lass die finger von sab-simplex und anderen entschäumern. ökotest hat diese produkte, darunter auch lefax, windsafterl usw. getestet und dabei festgestellt, dass die darin enthaltenen derivate die magen- und darmschleimhaut durchlässig machen:-[. ich habe das zeug sofort entsorgt, als ich den bericht gelesen habe und würde meiner süßen nie wieder solchen mist ins fläschchen tun. den bericht hab ich als pdf-datei da, sag mir einfach deine e-mail adresse, dann schick ich dir ihn gern zu.

viele grüße

stefanie+luisa#baby(01.08.05)