Stillen ist ja die "natürlichste" Sache der Welt...
Stillen ist ja ganz leicht...
Stillen kann man ja überall...
Man muss auch nie was mitschleppen...
Alles ist direkt startklar...
Ähm ja.
Ich bin also unterwegs. Vorher habe ich alles eingepackt, was man so braucht. Stillhütchen (man darf ja nicht die blutenden Nippel vergessen), Spucktuch, etc.
Kaum weit genug von daheim weg, stimmt das Bündelchen im Wagen vor mir zum Hungergesang an. Na Prost Mahlzeit.
Was soll man also machen? Nützt ja nix, die Brust muss raus und ran an den Mann ähm, das Männchen.
Ich packe also einen meiner Monsterömmel aus. Allein das geht schon nicht diskret. Zuerst das Stillshirt hochfriemeln, was gar nicht so leicht geht, wenn man ein Bündelchen auf dem Arm hat und dann auch noch den Still-BH auf bekommen.
Schon da bin ich drauf und dran den nächst besten Passanten zu bitten meine Boobs auszupacken Habt Ihr die BHs schon mal gesehen? Die sind besser als jede Kindersicherung. Wahrscheinlich dienen sie sogar auch klammheimlich der Verhütung.
Nach gefühlten 5 Minuten und 1000 Tränen des Bündels sowie 1000 Schweißtropfen meinerseits ist der Brustknast endlich auf. Dumm nur, dass durch das Geschrei bereits der Milchfluss so sehr angeregt wurde, dass ich mitten auf der Bushaltestellenbank sitzend einen ordentlichen Strahl Milch direkt auf die Frau vor mir schieße und es beim besten willen nicht stoppen kann, denn links das Bündel Mensch, rechts die mittlerweile nass triefende Stilleinlage (wohin denn jetzt damit???).
Irgendwie geht alles und ich bekomme den Milchfluss in den Griff, sodass ich nicht mehr scharf schieße. Wäre ja auch noch schöner, wenn da jeden Moment das SEK vor mir steht.
Schon stehe ich vor dem nächsten Problem. Das Stillhütchen muss her. Wie bekommt man es einhändig aus der verschraubbaren Dose? Gott sei Dank hat man ja noch 2 gesunde Knie - also dazwischen geklemmt und los wird geschraubt.
Wisst Ihr, was das Problem mit Stillhütchen ist? Die müssen nass auf die Brust gesetzt werden. Wie soll man das bewerkstelligen, wenn die doofen Dosen in der Wickeltasche ausgelaufen sind?
Klaaaaaaaaar, man leckt sie einfach ab. Sind ja nur 3x7cm groß. Spaßig wird es, wenn man vorher noch Schokolade gegessen hat. Ob das Baby dann Kakao bekommt?
Was tut man nicht alles für seine Schätze. Ich sitze also an der Bushaltestelle, meine Brust hängt aus meinem Shirt und ich lecke mit meiner braunen Schokozunge über einen künstlichen Nippel. Die Leute müssen mich entweder für hochgradig pervers oder geisteskrank halten und ich habe Angst jeden Moment von netten Männern in weiß abgeholt zu werden.
Kaum zuende gedacht stehe ich schon vor dem nächsten Problem. Die dummen Hütchen füllen sich so toll mit Milch. Babys spielen gern mit den Händchen beim trinken. 1+1=2 und das Ende vom Lied ist, dass mir die gesammelte Milch wenige Momente später über mein Shirt läuft. Dies ist zu meinem Leid heute unifarben und somit richtig schön auffallend.
Das Spucktuch klemme ich mir für gewöhnlich zwischen den BH, aber Ihr erinnert Euch - die ausgelaufene Dose...
Nachdem wir dann endlich soweit sind und 15 Minuten glücklichem Schmatzen gelauscht haben ist ein Seitenwechsel dran. Ihr könnt Euch denken, welcher Teufelskreis nun wieder von vorn beginnt.......
Stillen geht auch ganz diskret.....
Köstlich!! Super geschrieben, ich kann es mir echt vorstellen....
wen ich da an meine monsterdinger größe E denke
E?
Is ja niedlich *g* :-P
Oh jaaaa,
E ist noch harmlos, finde erstmal überhaupt nenStill-BH in Größe 90 H
Ich kenne das... aber bei uns klappt es gut, OHNE die dummen Stillhütchen ;)
LG
Aber das hast du sooooo genial geschrieben
Das gibt sich mit der Zeit. Dein Kleiner ist doch kaum 2 Wochen alt
Meist spielt sich das mit dem Milchspendereflex und dem Milchschießen und Tropfen innerhalb der ersten 6-10 Wochen ein.
Alles Liebe!
Sehr lustig geschrieben!
Mein Knirps ist drei Wochen alt und ich habe mich noch nie lange mit ihm raus getraut aus genau dem Grund
Mit meiner Milchpumpe komme ich nicht gut klar (von 40 ml wird er ja niemals satt) und ich bin sooo froh, dass er die dritte Sorte Pre-Milch endlich mag.... Nur für den Notfall draußen.... ;o)
Huhu!
Ich hab echt gelacht...
Aber, nicht das noch wer abgwschreckt wird:
ich stille das 4. kind und ich nehme shirt und bh ein stück hoch, docke an und gut ist dauert 5 sekunden
Das Obige ist NICHT der Normalfall (dennoch echt funny)
lg
melanie
Hallo!
So oder ähnlich war es bei mir auch - nur die Stillhütchen haben gefehlt...
Während mein Mann aller Welt stolz berichtet hat, dass sein Kind gestillt wird und wie waaaaaahnsinnig praktisch das doch sei, war ich die meiste Zeit in Muttermilch und Angstschweiß gebadet...
Naja, nach einigen Wochen hatten wir es dann tatsächlich auch im Griff.
Gerade hab ich noch herzlich gelacht - jetzt denke ich schon wieder mit Schrecken an den nächsten Einsatz ab Oktober...
Alles wird gut.
Hi,
oooooh das kenne bzw. kannte ich nur zu gut.
Du hast aber was vergessen: das Fluchen, wenn das kleine Bündel dann an die blutige Brustwarze andockt.
Was war ich froh, dass die Kleinen doch erst eine ganze Weile später mit Sprechen anfangen. Joris erster Satz wäre sonst bestimmt "verd.. Sch... tut das weh, verflucht" gewesen.
Aber jetzt ist alles ganz easy. Es geht wirklich recht diskret.
vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10
super
ich und mein mann haben mit trennen gelacht
wenn einer seine brotzeit auf der straße auspakt und geniest mekert auch keiner, blos wenn ein kleines baby seine malzeit bekommt sind immer welche die sich kariert asntellen.
lg
Versuch doch mal, zumindest den BH vor dem Rausnehmen des Bündels zu öffnen (ich weiß, schwer wenn es schreit).
Den ersten Milchstrahl dann in die Stilleinlage drücken geht doch auch.
So halb vorbereitet kannst Du dann (was genau ist da noch ausgelaufen???) das angeleckte Hütchen (ist nicht so schlimm denk ich mal) auch bequem vorher druff tutschen und DANN erst das bündel anlegen...
Das wird schon alles: ich bin STOLZ auf dich!!!