Verschluckt sich sooooo oft!!! BLW

Hallo

Also irgendwas macht mein Männlein 6,5 Monate falsch beim Essen.
Mein Sohn wird nicht mit Brei gefüttert, ich lasse ihn selber essen!

Heute wars ja wieder ganz bunt! Es gab Hühnerkeule mit Kartoffelsalat.

Die Keule hat er schön durchgelutscht, aber den Kartoffelsalat hat er ordenlich gemapft#verliebt
Leider tut er sich immer so viel in den Mund das er sich ständig verschluckt, wirklich stören tut ihn das nicht, er mampft weiter#schock

Essen tut er erst seid knapp 2 Wochen seid dem er sitzen kann! Aber trotzdem verschluckt er sich immer so doll.
Meine anderen 3 Kids hatten das nicht#kratz

Wie ist das bei euch?

LG

1

Etwas babymundgerechter zubereien könntest Du die Portionen fürs Baby vielleicht doch. :-)

7

Babys, die wirklich beikostreif sind, sind auch in der Lage, ihre Nahrung selbst zu zerkleinern.

#aha#aha#aha

8

Und wieso heißen die Kleinen >Säuglinge<, bis sie 1 Jahr alt sind??

Zerkleinern der Nahrung?? Mit den Zähnen?? Erst dann Beikostreif?

Warum schauen wir uns das nicht bei der Natur ab?? Fast alle Tiere kauen ihrem Nachwuchs das Essen vor und geben ihnen das in den Hals!

Was ist daran so schlimm Brei zu geben??

Ich halte von diesem Fingerfood nix. Ich kenne genug Kinder die sich an solchen Stücken verschlucken und in den falschen Hals bekommen. Ein Kind musste ins Krankenhaus, weil es ein Daumennagelgroßes Stückchen in den Bronchien hängen hatte und nicht mehr gut atmen konnte. Musste dann unter Vollnarkose mit Biopsie entfernt werden!!

Für mich keine Diskussion!

#klee

#winke

weiteren Kommentar laden
2

sind es nicht zuviele lebensmittel und gewürze auf einmal???

3

Nö nicht wirklich.

Bei uns gibt es keine Allergien.

LG

4

hallo,

verschluckt er sich denn richtig oder würgt er nur?
bei uns gibts auch keinen brei, sondern nur von unserem teller. ab und an würgt der mini, wenn er versucht, ein zu großes stück zu schlucken. aber würgen ist ja kein verschlucken. da merkt er ja, dass es nicht runtergeht und bringts wieder nach vorne, um es dann doch nochmal zu kauen. danach passts dann meistens #rofl
wenn du sagst, er mampft weiter, klingt das ja ähnlich. denn, wenn er sich richtig verschluckt, hat er doch erstmal etwas mehr zu kämpfen, oder?

lg dani

5

Hustet und Würgt#aerger aber nur sehr kurz, gleich danach schiebt er aber auch schon die nächste volle Hand mit Essen rein#schock

6

dann würd ich mir keine gedanken machen. er wirds sicherlich bald besser können und feststellen, dass es viel netter ist, wenn man nicht dauert würgen muss #mampf

er lernt es schon. und ihn scheints ja wirklich nicht zu stören. also würde ich sagen: abwarten und geduld haben:-D