Hello Mamiiis!! Wie gebt Ihr Euren Babys denn das Abendbrot???

...würde mich mal interessieren? #kratz

Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich lese hier so oft das Mamis ihren 7,8,9 Monate alten Babies Abendbrot mit irgendwas drauf geben...aber wie essen die kleinen das? Zerkleinert ihr das irgendwie oder gebt ihr das den kleinen so in die Hände #mampf und woher wisst ihr wieviel sie davon gegessen haben? Was kommt noch zum Abendbrot dazu? Fläschchen?

Sorry für die vielen Fragen....#augen

Lieben Dank und glg
nalani mit Töchterchen

1

Hi,

mein Sohn bekommt Brot. Wenn mein Mann allerdings zeitig genug zu Hause ist, kommt es auch schon mal vor, dass Jonas bei uns mitisst.
Abendbrot bekommt seit Jonas erst seit er ca. 9 Monate alt war. Mir war es dann ehrlichgesagt "zu blöd" in dem Alter bzw mit den Zähnen (er hatte da 6 glaube ich) mit Milchbrei anzufangen. Das Brot habe ich in kleinere Stücke geschnitten und dann gefüttert. Mittlerweile isst er das geschnittene Brot selber.
Was die Menge angeht, so mache ich mich ohnehin nicht verrückt. Die Kleinen holen sich schon das, was sie brauchen. Mein Sohn hat dann kurz vor dem Zubettgehen noch gestillt. Derzeit ist es mal so, mal so.

LG Wunki

2

Danke für deine Antwort!! Das mache ich dann auch so, ich versuche es erst mal mit kleineren Stückchen...was hast du deinem kleinen immer so draufgeschmiert?
lg #winke

6

Anfangs nur Magarine. Dann irgendwann mal Frischkäse, Aufstrich von Alnatura, Quark mit frischen Kräutern...ab und an bekommt er mittlerweile auch mal Leberwurst drauf (dann isst er besonders gut ;-)). Fleischwurst habe ich auch schon probiert, ist aber nicht sein Ding.

Würde aber nach wie vor mit 9 Monaten versuchen Aufstriche mit wenig/keinem Salz zu nehmen, wie zB Frischkäse, Quark, etc.

Achso, ab und an hab ich auch selbstgemachten Obstmus draufgemacht.

LG Wunki

3

Bei uns gibt es seit etwa 2 Wochen keinen (Milch)Brei mehr, unser Sohn ist jetzt knapp 8 1/2 Monate alt.
Aufs Brot kommt Butter und Marmelade, Frischkäse, Leberwurst ... drauf. Ich schneide es in Stückchen, ich lasse auch die Kruste dran. Vormittags isst er Zwieback oder Knäckebrot, da kommt nix drauf und das bekommt er in die Hand, ist mir mit Belag ehrlich gesagt zuviel gematsche. Beim ersten Abendbrot habe ich gedacht er braucht sicher noch eine Flasche, 50/60ml hat er davon getrunken, also bekommt er nur Tee oder Wasser zum Brot.
Bei uns wird abends erst gekocht, meistens ist das aber schon wenn unser Sohn im Bett ist. Wenn der Papa aber mal früher da ist, dann isst er bei uns vom Teller mit.

Wieviel er davon isst, da achte ich ehrlich gesagt gar nicht drauf. Er macht sich bemerkbar wenn er keinen Hunger mehr hat. Wenn er eine ganze Scheibe Brot schafft gebe ich auch mal noch paar Löffel oder Stücke Obst.

LG

4

Unser isst seit dem 9. Monat Brot. wir schneiden es in kleine Stücke und füttern diese mit einer Kuchengabel. Inzwischen führt er die Gabel schon alleine zum Mund. Oder wir lassen ihn mit den Händen essen.

Zuerst gab es Graubrot (von Körnerbrot bekommt er tierischen Durchfall) mit Butter schier und inzwischen isst er so gut wie alle Beläge. Wurst, vegetarischen Aufstrich, Käse.

Zum Brot gibt es Wasser zu trinken und zum Schlafen braucht er dann noch seine Pulle 1er Milch.

LG

5

Mein großes Kind bekam abends Milchgetreidebrei, als daran ging, die abendliche Trinkmilchmahlzeit zu ersetzen, zumal es sehr spät Zähne bekam.

Meine Zwillinge werden auch Milchgetreidebrei am Abend erhalten, selbst dann, wenn sie früher als ihr Geschwisterkind zahnen sollten.

7

Wozu sollte man Zähne brauchen? Du erzählst Blödsinn!

Meine Kleine isst Brot, Schnitzel und alles andere völlig ohne Zähne! Sie ist 1 Jahr alt!

8

Ja aber das Brot gibts doch nicht in Gläschen und Tüten :-p

weiteren Kommentar laden