Mein Baby vergisst beim stillen zu atmen!!!!

Ich habe ein großes Problem. Mein Baby (knapp 14 Wochen) vergisst beim stillen ganz oft das atmen!!!! #schock Er trinkt und trinkt und trinkt und irgendwann denkt man, das geht nicht mehr. Dann dockt er sich ab und schaut mich ganz entsetzt an... ich klopfe ihm dann stärker auf den Rücken und spreche ihn laut an, aber auch dann braucht er bis er tief Luft holt!! Das kann doch nicht gut sein!!! #schwitz Ich sterbe jedes Mal tausend Tode!! :-(

Warum macht er das?? Und wie kann man ihm das abgewöhnen???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist bei lea auch so. Sie schaut mich dann an und irgendwann weint sie und atmet. Ich denk, weil die das nicht so koordinieren können.
ANDREA

2

Richtig, das macht er auch manchmal. Das er dann vor Schreck anfängt zu weinen... :-(

3

Wie meine 4 wochen alt war hatte sie ewig schnupfen. Der KIA hat eben dann gesagt, daß sie schnaufen und trinken nicht koordinieren können. Immer wenn ich jetzt merk, daß sie nimmer schnauft, dann tu ich sie sofort von der Brust runter.

weitere Kommentare laden
7

Hast Du evtl. sehr viel Milch? Vielleicht streichst Du vor jeder Fütterung die Brüste etwas aus. Denn es kann sein, dass der Milchfluss bei Dir so stark ist, dass das Baby mit dem Trinken kaum hinterherkommt.

8

Naja, aber müssen die deshalb nicht trotzdem atmen????

10

Babies können gleichzeitig schlucken und atmen. Wenn sie das nicht tun, dann muss das irgendeinen Grund haben.

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

atmet er denn während des Trinkens nicht?
Wenn nein, war das schon immer so oder erst jetzt?
Ist seine Nase frei, hat also keinen Schleim in der Nase und genug Platz zwischen Nase und Brust?

LG

14

Wow... Vielen vielen Dank für eure Antworten!!! Bin ganz baff!!

Aaalsooo... unser Kleiner hat seit der Geburt an die Nase immer etwas zu gehabt. Mal mehr mal weniger. Aber das ist unabhänig davon, ob er beim stillen aufhört zu atmen... Ich achte immer genau darauf das er genügend Platz zwicshen Nase und Brust hat. Er trinkt recht gierig. Ja, ich habe recht viel Milch, wobei es sich so langsam einpendelt. Er macht es erst in der letzten Zeit... Ich hoffe ich habe jetzt alle Fragen beantwortet! :-D

13

Huhu #winke

das hat Charlotte am Anfang auch gemacht ;-)

Mittlerweile kann sie atmen und trinken gleichzeitig

#klee

15

Hast du denn was verändert?? Was hast du in dem Moment getan, als du gemerkt hast das sie aufhört zu atmen??