Welche Milchpumpe bei viel Brust?

Hallo,

ich bin z. Zt. schwanger und mache mir Gedanken um eine Milchpumpe! Ich habe bei den letzten beiden immer PRobleme mit dem Milchspendereflex gehabt, so, dass die Milch nach kurzer Zeit den Bedarf vom Kind nicht mehr gedeckt hat! Ich möchte so gerne dass es dieses Mal klappt! Deshalb dachte ich dazu noch ans Pumpen um die Milchproduktion anzuregen!
Meine Hebi meinte dies könnte ich machen!

Nun ist mein Problem, ich habe schon ohne Milch Körbchen E! #schock
Ich hatte bei den letzten beiden so eine Handmilchpumpe mit Gummibällchen hintendran! Da kam aber nie viel!

Könnt ihr mir eine Milchpumpe empfehlen, die mit soviel Brust fertig wird? Oder welche die Aufsätze hat für soviel Brust? Handmilchpumpe?

Danke euch für Hilfe!

GLG Susanne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte nach viel rumprobieren mit Schrott-Pumpen die medela-Pumpe auf Kassenrezept. Ist eine elektrische. Musste den XL-Aufsatz aber selbst zahlen. Glaube, ca. 10 €.
Hat sich aber gelohnt! Hatte vorher D-Körbchen. Gab keinerlei Probleme, Bei den anderen hatte ich wunde Brustwarzen.

2

Hallo,
habe auch eine sehr große Brust. Hatte damals nur 4 wochen eine elektrische medela verschrieben bekommen, länger nicht. Da ich aber wußte das ich noch länger abpumpe hab ich mir die medela swing gegönnt. Nehm sie jetzt auch fürs 2. kind und bin suuuuper zufrieden. Geht richtig schnell, schonend und die Milch wird auch nicht weniger. Kostet allerdings ein bischen was
LG Melanie

3

hallo

also so viel brust habe ich nicht (mein mann wäre sicher begeistert, hihi) aber ich hatte die elektrische milchpumpe von nuk gekauft.

die ist klasse, auch weil man die intensität supi regeln kann... ich kam gut klar, auch wenn ich sehr sehr wenig milch hatte und nach 3 wochen wars ganz weg.

http://cgi.ebay.de/elektr-Milchpumpe-NUK-gebraucht-/280685985184?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r&hash=item415a303da0

also so eine habe ich.... gibts sicher auch als neu :-)

4

Es kann sein, dass Du grundsätzlich per Pumpe nichts hervorbringst. Es gibt Mamas, bei denen funktioniert das einfach nicht,
War bei mir auch so. Ich hatte eine MAM-Hnadpumpe und habe auch sehr große Brüste. Vom Aufsatz her passte es gut, kam aber auch letztendlich nciht viel ;-)

5

Ich habe eine üppige Oberweite und pumpe mit der Avent-Handmilchpumpe. Das klappt auch, allerdings erst seit der Beikost. Vorher konnte ich nie mehr als 10-20ml pumpen. Jetzt sind es so zwischen 60-100ml.

Die Größe der Brust hat aber nichts mit der Milchmenge zu tun ;-)

8

Ist mir leider bewusst! Wäre es so, dann könnte ich Fünflinge ernähren und könnte noch abpumpen! Schade!#schein

ICh danke dir!

6

Ich habe bei ebenso übbiger Oberweite (jetzt beim Stillen G) die elektrische Pumpe "Medela Symphony 2" mit dem grössten Aufsatz.
Habe beides auf Kassenrezept bekommen, jeweils für 4 Wochen, kann man aber problemlos verlängern (entweder beim KIA oder beim Gyn).
Bei mir klappt es bestens mit abpumpen, hab keinerlei Probleme...

7

*hust*...üppig meinte ich #schwitz

9

Hallo!

Ich weiß gar nicht ob es unbedingt notwendig ist eine bestimmte Größe zu wählen.
Ich hatte vor der Schwangerschaft 70D und nach dem Milcheinschuss Brüste auf die wäre Dolly Buster vor vielen Jahren neidisch gewesen. :-) Ich habe auf Kassenrezept, da ich so viel Milch zudem noch hatte eine Pumpe bekommen (medela, elektrisch) die ich gegebenenfalls zur Entlastung benutzt habe da ich das Milch-Ausstreichen in meiner Tollpatschigkeit anfangs nicht hinbekommen habe. Dieser Aufsatz war der Standardaufsatz den man auch sterilisieren kann und es reicht völlig wenn er den Brustwarzenbereich umfasst inkl. Brustvorhof. Also kommt es darauf an. Wenn du trotz der großen Brust eine normale Brustwarze hast sollte es keine Proleme mit herkömmlichen Modellen geben. Ich hatte wie gesagt auch große Brüste die ich nicht mehr als E bezeichnen wollte und das war ganz gut machbar.
Die elektrische medela braucht etwa eine Minute Vorlauf bis Milch kommt, aber dann müsstest du damit gut klarkommen.

Jetzt habe ich Körbchen C, die Brust sieht nach zweieinhalb Jahren Stillen richtig schön aus, besser als vorher würde ich fast sagen. :-)
Vielleicht ein bisschen Hoffnung für alle die sich fragen was mit ihrer großen Brust danach passiert.

lg