Kirschenzeit

Hallo,

gebt ihr euren Kids pürierte Kirschen? Mein Kleiner ist 8 Monate und ich bin am Überlegen, ob ich ihm ein paar pürierte Kirschen von unserem Baum geben kann, wenn ich sie vorher einkoche...Würdet ihr das machen? Bin etwas unsicher, ob es gut ist. Bisher verträgt er alles problemlos.
Würde mich über Erfahrunsberichte freuen....

Grüße

1

Wenn ich Kirschen pur esse, dann bekomme ich Ausschlag auf den Lippen. Esse sie aber weil sie sooo lecker sind.

Ich denke wenn du sie kochst, dann ist das sicher ok. erst mal nur 1-3 Löffel geben, weißt du sicher.

Versuche es einfach - #mampf dein Kind sagt dir schon wie er es findet

2

hi

meine maus ist knapp 8 monate
und sie bekommt erdbeeren nud kirschen dirket vom baum/strauch

versuchs doch mal so,
wenns die kleinen nicht vertragen,merkst du es eh glecih

lg

3

Hallo!

Also ich hab noch nie gehört, dass jemand Kirschen püriert!!! Die sind doch eh so schön weich!

Meine Kleine futtert Erdbeeren und wird auch Kirschen pur essen.
Man merkt doch schnell, wenn die Kleinen was nicht vertragen.

Kirschen pürieren... Also auf sowas wär ich nie im Leben gekommen.....

4

Hallo#winke

also wenn ich manchmal die Antworten hier lese...#augen

Lass Dich nicht verunsichern und püriere die Kirschen. Ich würde es genauso machen. Mein Kleiner ist 8,5 Monate alt, hat keinen einzigen Zahn und würgt und erstickt mir fast sogar an einem kleinen Scheibchen Banane.

Schönen Tag noch#blume

coco44

6

So ein Quatsch! Meine Kleine ist ein Jahr und hat keinen einzigen Zahn! Sie isst sogar Schnitzel und fast jede andere Familienkost seit sie 9 Monate alt ist! Sowas hat etwas mit Beikostreife zu tun und nicht mit der Anzahl der Zähne!

8

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, denn an der Anzahl der Zähne liegt es sicher nicht. Ich meine nur, das halt manche Babys mit 8 Monaten schon gut kauen können(auch ohne Zähne) und manche eben nicht.

weitere Kommentare laden
5

Auch wenn es "noch so eine" Antwort ist: ich würde auch nicht pürieren. Egal wann man mit Familienkost anfängt, jedes Kind verschluckt sich anfangs, egal ob 1 Jahr oder 8 Monate. Kinder verschlucken sich auch an Brei. Kirschen sind schön weich und daher recht gut geeignet. Versuch es doch mal. Kern raus, und erstmal eine halbe Kirsche anbieten. Wichtig ist halt, dass das Kind gerade sitzt, aber das sollte auch bei püriertem Essen so sein. Auch das Kochen halte ich für unnötig.

LG littlelight

7

Hi,

also ich würde die Kirschen auch nicht kochen und pürieren.
1. wäre ich dazu viel zu faul
2. gehen damit nur Vitamine und Geschmack verloren

Ich würde sie gut waschen, entkernen und so geben.

10

Bei uns gab es diese sofort vom Baum oder wie Erdbeeren direkt vom Feld....


Bei den Kirschen habe Ich nur fix den Stein rausgedrückt und gut wars.


Wieso alles extra kochen!?


Bei 8 Mon oO....


lG mauz mit 2 Kids

12

Hallo,

bei uns gibt und gab es Kirschen auch einfach so.
Kern raus und dann kann das Kind die Kirschen selbst in den Mund nehmen. #pro

LG Sabrina