Brustentzündung?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Mein kleiner ist nun 20 Wochen und paar Tage alt und ich stille ihn auch die ganze Zeit.

Gestern Abend hab ich an meiner Brust eine rote recht große leicht juckende Stelle entdeckt von der aus zu beiden Seiten hin ein roter Streifen weg geht (wie eine Ader eben in rot) und über Nacht ist das auch größer geworden.

Kann das eine Brustentzündung sein oder hat jemand eine Ahnung, was das ist?

Hab Angst, es könnte eine Wanderröte sein, einen Zeckenbiss hatte ich aber nicht (zumindest nichts mitbekommen).

1

Ruf doch mal deine Hebi an, die sollte dir weiterhelfen können!

Tut die Stelle auch weh? Hast du Fieber oder Schüttelfrost? Hast du die letzten Tage beim Stillen etwas verändert? Tat es mehr weh?

Ich hatte schon 2 mal Milchstau, aber nie einen roten Strich!#kratz

2

Hallo,

also ich hatte auch schon mehrfach eine Brustentzündung, aber nicht juckend und auch keine Striche. Verbunden waren diese auch mit Schüttelfrost und Fieber.
Versuch mal nach dem Stillen dünn Quark auf die Stelle und wenn er eingetrocknet ist abwaschen. GGf auch abpumpen.
Ansonsten wirklich mal die Hebi fragen.

LG und gute Besserung

3

Ich danke euch erstmal für die Antworten.

Ferndiagnose der Hebamme war evtl. Milchstau, aber dann müsste ich Schmerzen haben. Hab ich eigentlich nicht.

Meine Theorie ist jetzt nen Stich und das durch den dann meine Haut gerissen ist. Sieht nämlich aus wie ein fetter Schwangerschaftsstreifen irgendwie. Ob das möglich ist?

Das Mistding juckt jedenfalls immer noch, obwohl ich nicht dran kratze. Werd morgen wohl mal zum Hautarzt, weiß nur noch nicht wie ich das organisatorisch mit dem kleinen Scheißer hin bekomme, da er ja etwa alle 2 Stunden an die Brust will... #kratz

Ich liebe mein Kind so sehr, aber "krank" werden, ist mit Kind echt scheiße. :-(