Nachmittags - zum Selbermachen???

Hallo,
Noah ist etwas über 9 Monate und ich habe ihm Nachmittags sonst diese Obstgläschen, mit Zwieback bzw. Müsli gegeben.
Nun mache ich es jedoch seit einigen Tagen so, das ich ihm die Banane kleindrücke, den Apfel reibe und Zwieback hinein brösel.
So, nun meine eigentliche Frage, was gebt ihr euren Kleinen Nachmittags??? Selbstgemachtes.

Klar kann ich ihm auch mal eine Birne dazureiben, oder Haferflocken anstatt Zwieback nehmen, aber evt haben einige von euch ja noch "abwechslugsreichere" Rezepte.

Danke schon einmal.
Lg Katja

1

Hallo Katja,

austesten was Dein Kleiner mag.

Wir hatten unseren Bei auch selbstgemacht.

was halt da war.
Mein Mann hatte mal eine frische Feige püriert oder Mango.

Teste es aus.
Zwiback, Haferflocken hatten wir auch.

Bei uns gab es fast immer eine Babae und die halt mit Apfel oder Birne.
Mein Mann war mehr der "ich teste mal etwas neues aus"
Was die Obstabteilung so bietet.
Mit Haferflocken macht der dann auch satt...

Der selbstgemachte Brei sieht zwar etwas komischa us, aber hauptsache er schmeckt.

LG

Hella


2

hallo katja,

ich mache für amélie nachmittags auch die breie selbst.
banane, apfel, zwieback usw... genau wie du.

gibt es bei dir dm-drogerie? dort gibt es von alnatura (ökomarke von dm - sehr gut) die kornbreie. da hast du eine große auswahl. dinkel, 4korn,hafer, müsli... diese kannst du gut mit frischen früchten kombinieren oder mit fruchtbrei aus dem glas.

lg susi+amélie(10 monate)

3

Bei uns gibt es ganz klassischen Getreide-Obst-Brei aus:

10g Getreideflocken (Hirse, Dinkel, Reisflocken usw)
100ml Wasser
100 g Obst (frisch od. aus dem Glas)
1 TL Rapsöl

Ab und an auch Zwiebach in Wasser aufgeweicht mit Obst und Öl, aber das isst er nicht so gerne.

Die Gläschen sind eig. als Nachmittagsmahlzeit nicht geeignet, da da eben ein GETREIDE-Obst-Brei empfohlen wird wo eben das Getreide der entscheidende Punkt ist.
Und hast du mal geschaut wie viel Zwieback oder Keks in so nem 190g Glas sind. Das sind oft nur 7%. Das sind dann gerade mal etwas mehr als 10g und zwar als Zwieback und Keks und nicht reines Getreide.

Darum werden die Gläschen eher als Zwischenmahlzeit empfohlen, ersetzen aber eigentlich nicht den GOB.

LG Anne mit Linus

4

Huhu,
ich habe immer den 7-Korn Getreidebrei von Milupa genommen.Daraus kann man mit Milch angerührt Milchbrei machen und auch milchfreien Obst-Getreidebrei.
Dazu habe ich Wasser abgekocht,die Flocken eingerührt,aufquellen und abkühlen lassen.Zum Schluß dann pürriertes Obst unterrühren...fertig war die michfreie Nachmittagsmahlzeit.
Lässt sich im Sommer auch prima auf Zimmertemperatur füttern #mampf

LG Veronica mit Jonas März'03
und Leandra 13 Wochen alt