Grüner schleimiger Stuhl? Von Bigaia-Tropfen?

Hallo,

mein Kleiner hat seit gestern grünen schleimigen Stuhl. Heute morgen hat er schon drei ordentliche Portionen in die Windel gemacht, so dass ich schon Angst hatte, dass es Durchfall ist (aufgrund der Farbe und dem Schleim).

Zudem werden seine Bauchschmerzen bzw. Blähungen immer schlimmer. Vor allen Dingen nachts, wenn ich schlafen will #gaehn Das bedeutet nämlich, ständige rumwinden und pressen mit entsprechenden Geräuschen. Die Erlösung kommt leider immer erst morgens mit ordentlichen Pupsenn und der ersten vollen Windel.

Wir geben seit Samstag Bigaia-Tropfen und ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze davon kommt. Überlege schon, ob ich sie ihm überhaupt nachher noch gebe und mir damit wieder eine Nacht ruiniere (wenn es davon kommt).

Ich weiß, man sagt, dass das Ganze 3 Monate dauern kann bis sich die Verdauung eingespielt hat. Das wären noch mind. 7 Wochen. Dann können sie mich einliefern...#schwitz

LG

PS: Ist es normal, dass wenn ein Baby anfängt zu trinken, es in seinem Bauch ganz doll rumort?

1

Wir geben seit vielleicht fünf Wochen BIGAIA und lea hatte noch nie grüne Stühle oder ähnliches. Und ja es ist normal mit dem trinken, denn wenn sie schmerzen haben dann wollen sie saugen. ANDREA

2

Juhu,

also wir geben die Tropfen auch. Und da du schreibst, dass es noch 7 Wochen dauert, bis... Dann ist er 5 Wochen alt. Bei unserem Schatz ging es mit der Verdauung auch erst ab der 7 Woche ca aufwärts. Hab noch ein wenig gedult. Ach und unser windet und drückt Nachts heute noch, wenn es ganz schlimm ist. Und der Stuhl ist bei uns meistens grün, wenn das mit dem rauskommen länger dauert.

Liebe Grüße

3

Huhu...

Meine Hebamme hat damals gesagt wegen dem rumoren im Bauch das es normal ist, da der Bauch ein Hohlraum ist.

Ich hab die BiGaia von der 2 bis zur 10 Woche gegeben, meiner hat davon keinen grünen Stuhl bekommen. Wobei schon zuviel Aufregung am Tag auf seine Verdauung geschlagen ist und den Stuhl gleich hat anders riechen lassen. Teilweise sah er dann auch anders aus.

4

Hallo,

unsere Lotte hat grade auch ziemlich grünen, schleimigen Stuhl und sie kriegt keine Bigaia-Tropfen. Sie ist auch schon fast 6 Monate alt. Ich befürchte, dass das eher daran liegt, was ICH esse (sie wird voll gestillt), jetzt war es glaub ich Birnensaft, den ich in den letzten Tagen viel getrunken habe. Achte mal darauf, was Du gegessen hast und beobachte, wie es sich verändert.

LG