Bläht blähendes aus das Stillkind?

Wenn ich blähende Dinge ess, zum Beispiel Kohl, Bohnen und Mais. Muß mein Kind davon zwingend auch Blähungen bekommen????
ANDREA

1

Hi,
nein, nicht zwingend. Ich glaube meiner hat mal auf Brokkoli reagiert, aber es kann auch sonst was gewesen sein.
Es kommt aufs Kind an und auf das Nahrungsmittel. Ausprobieren.

vlg tina + justus 17.06.07 (hat nie reagiert)+ joris 27.10.10

2

Okay, hab nämlich heute mittag buttergemüse gegessen,d as tiefgekühlte. Und sie hat doch eh immer schon Blähungen. Aber was hätte ich denn sonst noch essen können. Mal abwarten. DANKE

3

Hallo Andrea,

laut meiner Hebamme muss das nicht unbedingt so sein. Sie riet mir kleine Mengen auszuprobieren. Ich muss aber sagen, dass ich alles, was auch nur im entferntesten Blähungen verursacht, weggelassen und Gemüse gut durchgekocht habe. Als mein Kleiner sich mehr bewegt hat, also sich drehen, die Beinchen in die Luft werfen und sich an die Füßchen packen konnte, verträgt er also durch mich so ziemlich alles. Letztens hatte ich sogar Puffer mit Zwiebeln gegessen und ihm ging`s gut. :-) Ich bin seitdem total glücklich, weil ich mich mit der Ernährung nicht mehr so einschränken muss.

Lg
Elfine

4

Oh mann, Du hast es gut..... Ich kann mich eigentlich nur total einseitig ernähren, aber vorhin hab ich Gemüsereis mit TK- Buttergemüse gemacht. Später bekomm ich dann wohl die Quittung :-(

5

Vielleicht war ja der Anteil von dem blähenden Gemüse doch nicht so hoch. Eventuell kannst Du ja rechtzeitig Fencheltee machen, falls Deine Maus den trinkt. Wenn es meinem Kleinen schlecht ging habe ich immer Fencheltee gemacht und bin fast verrückt geworden, weil es so lange gedauert hat bis der abgefühlt ist.

6

Nee, das ist nicht so. Kinder pupsen. Mal mehr, mal weniger, aber das hat mit der Eernaehrung der Mutter nix zu tun

7

Die wenigsten Kinder reagieren wirklich auf etwas Blähendes. Wenn Kinder Koliken haben so liegt das zu 90% nicht am Essen der Mutter sondern am unreifen Darm! Dagegen kannst du auch nichts tun.

Bei meiner Tochter hatte ich Glück und sie hatte keine Probleme obwohl ich alles gegessen habe und vollgestillt. Mein Sohn bekam damals Spezialnahrung gegen Blähungen weil es nicht mit dem Stillen klappte und quälte sich ganz furchtbar mit den Koliken.

LG

Judith

8

Meinst Du das mit den Zwiebeln und Co sind dann nur Ammenmärchen?

9

Nicht ganz. Sowas gibt es natürlich aber es ist erheblich seltener als die meisten annehmen. 3 Monatskoliken treten völlig unabhängig von der Nahrung auf und das ist der Irrtum. Meist sind es eben 3-Monatskoliken und keine Blähungen aufgrund der Nahrung.

10

ich meine du kriegst ja auch nicht gleich schmerzhafte blähungen normalerweise wenn irgendwo zwiebeln oder so drin sind. meine kinder lassen vllt. mal einen pups mehr und gut ist.
ich esse alles und trinke fast alles. ich seh das locker, hatte auch diezbez. noch nie probleme.

tanja mit 3 mädels.