Muttermilchsauger Calma

Hallo Zusammen,

da ich jetzt doch ganz gerne mal wieder zum Frisör möchte #schein ....
habt ihr Erfahrung mit diesem Sauger? Er ist schon sehr teuer, daher frage ich erstmal ob da jemand schon Erfahrung hat und wenn ja dann welche?

Danke + LG daoning

1

Hallo!

Wir haben den (nicht in der Apotheke kaufen, da ist er noch teurer!) Hätten ihn aber nicht gebraucht, Alex hat auch mit den normalen kein Problem.
Ich finde die Idee dahinter gut und wir kamen auch gut damit zurecht.
Hast Du schon normale Sauger ausprobiert?

Lg kleinemaus

2

hi,

Du kannst es nur ausprobieren, --- bei NOra hat nicht mal der funktioniert...

Sie ist heute 9 Monate und leider so ein Totalverweigererfall -- sie trinkt NUR aus der Brust, - keine Flasche, keine Sigg, keine Sauger, auch nicht Calma, -- nur ab und zu krieg ich sie mit grad mal 10ml per Tasse/Becher überlistet... Mit dem Löffel gehts als einzges einigermassen...

naja: lange Rede kurzer Sinn ... -- auch so ein teures Ding muss nicht unbedingt der Hit sein , -- versuchts doch einfach mal mit einem normalen Sauger bevor ihr zu so teurem Spezialzeugs greift.... -- wenn du nicht greifbar bist und der Papa das macht, und dein kind die ersten paar Wochen hinter sich hat, halte ich eine Saugverwirrung für unmöglich...

#winke Tanja

3

Hallo,

der Calma ist schon toll, aber vor allem um Kinder, die mit Flasche ernährt werden MÜSSEN nicht zu verwirren (also vor allem Kinder, die zu Beginn die Flasche bekommen müssen).

Ich habe ihn zur Ansicht bestellt - aber unsere Tochter hat gar kein Fläschchen benötigt. Und beim Friseur war ich trotzdem regelmässig.

Wieso muss Dein Kind beim Friseur aus der Flasche trinken?

LG, Andrea

6

Hallo!

Ich will mir wieder Strähnchen machen lassen, das dauert fast drei Stunden und meine will tagsüber spätestens alle zwei Stunden an die Brust. Und beim Frisör stinks immer so nach Chemie, da wollte ich sie nicht mitnehmen.... naja mal schauen vielleicht fährt der Papa sie dann vorbei, damit ich sie dann doch dort anlegen kann.

lg daoning

7

Hallo daoning,

o.k., wenn das bei Dir DREI #schock Stunden dauert. Das ist heftig.

Bei mir dauert waschen, schneiden, Strähnchen, Fönen max. zwei Stunden. Und trotzdem wird zwischendurch einmal gestillt. Der Geruch ist sicher nicht so toll, aber deshalb mache ich da keine Panik. Wir sind nicht täglich beim Friseur.

Aber ich habe daraus auch nie ein Problem gemacht - damit hatte ich "die Haare schön" und vollgestillte Kinder.

Aber sicher kein Grund zum Abstillen. Allerdings arbeitet mein Mann Vollzeit - da hätte es gar nicht die Möglichkeit gegeben Ihn als Babysitter zu nehmen.....

LG, Andrea

4

Das Ding ist Müll!
Bei uns hats nicht geklappt, mein Kind musste ertrem Saugen und da kam nichts raus!
Auch beim Umtausch, hat der 2 auch nicht geklappt.
Wieder das gleich Problem#augen

5

also ich hatte leider gleich zwei gekauft, meine Kleine kam gar nicht klar damit.

8

Mein Kleiner hat super mit den Saugern getrunken, aber mit dem Stillen hat es bei uns trotzdem nicht so richtig geklappt, obwohl er durch den Calma den richtigen Zug drauf hatte!