Baby 8 Monate-welchen Joghurt ?

Hallo,
kann ich unserem #baby (8 Monate) eigentlich schon Joghurt geben,
und wenn ja, welchen ?
LG
Frosch

1

Ich persönlich finds zu früh für Joghurt, aber das ist Ansichtssache...einige machen ja auch schon den Abendbrei mit 6 Monaten mit Vollmilch.

Wenn Joghurt, dann zuckerfreien, mußt du dich mal durchlesen, von Andechser Natur gibts zuckerfreien Joghurt. Ich hab erstmals mit 11 Monaten Joghurt gegeben.

L.G.

2

Hey #winke
Feli ißt begeistert den Erdbeer-Himbeer Joghurt von Hipp und auch die andere Früchtequarks davon!
Von mir probiert sie auch gern mal wenn ich frische Früchte püriere und dann mit Naturjoghurt mische. Probier doch mal ob deinem Kind sowas auch schmeckt!

Lg
Nina mit Felicia (7 Monate)

3

Paul bekommt seit ein paar Tagen morgens etwa 50g Joghurt. Den ganz normalen ungesüßten Naturjoghurt mit 3,5% Fett. Mische dann Obstmus drunter.

Von dem Kinderjoghurt halte ich nicht so viel. Da ist mir zu viel Zucker drin. Nicht, dass es meinem Kind gewichtsmäßig schaden könnte - eher im Gegenteil - aber ich finde, das muss nicht sein. Die Kleinen dürfen ruhig in den ersten Jahren natürlichen Geschmäcker kennenlernen #mampf

4

Mein Kleiner bekommt seit er knapp 9 Monate ist Joghurt...

Ich hab zurerst K-Classic genommen...der war aber sehr säuerlich und viiieel zu flüssig...

Bin jetzt bei Nestle "pur" angekommen und sehr zufrieden damit....gibt es im 4er pack je 125g...

Ich mach das so:

1 Becher Joghurt
3EL eingeweichte Haferflocken
zerquetschtes Obst (Banane, Pfirsich, Kiwi, Apfel)

Isst mein Kleiner meist auf, bleibt aber auch mal was übrig...

LG Janine + #baby Jeremy (10Monate)#verliebt

5

Klar kannst du deinem Kind Joghurt geben.

Ich würde Naturjoghurt mit Obst oder Obstmus mischen. In den fertigen Fruchtjoghurts ins fürchterlich viel Zucker und andere unnötige Zusatzstoffe.

Ich wollte meiner Tochter auch gerne morgens zum Frühstück Joghurt geben, leider tut sie dann so, als ob wir sie vergiften wollen....

6

Hallo!

Wenn weder du, noch der Papa noch die Geschwister eine Kuhmilcheiweißallergie haben (nicht Laktoseintolleranz!), dann kannst du Joghurt geben.

Nimm auf jeden Fall Naturjoghurt und mische etwas pürriertes Obst drunter, z.B. zerdrückte Banane, Beeren, Trauben (keernlos, Schale abgepellt), Melone, Pfirsich, was sich halt leicht zerdrücken lässt. Oder etwas Mus aus dem Gläschen.

Liebe Grüße,

neroli

7

Ich würde es lassen... gibt zumindest keinen Grund PRO Joghurt, aber einen dagegen :-)

LG, Nele

8

aber klar gibt es ein Grund pro joghurt...da sind die gesamten Sachen, die man für gesunden Magen-Darm braucht...

sagt mir aber einen dagegen---bin uninformiert..

9

".da sind die gesamten Sachen, die man für gesunden Magen-Darm braucht."

#kratz DAS erkläre doch mal bitte genauer.

Dagegen spricht, dass Joghurt ein Kuhmilchprodukt ist. Kuhmilch ist für den Menschen in Maßen zwar nicht schädlich, aber absolut nicht notwendig #aha

weitere Kommentare laden
10

Mein Sohn hat mit ca. 7 Monaten vom Naturjoghurt genascht. Seitdem er richtig frühstückt so mit ca. 9 Monaten isst er etwa 1/2 - 1 Becher.

12

Hi du,

wenn du in jeden Drogeriemarkt gehst (Abteilung für Babys), findest du ausreichend Joghurtprodukte, die frei von sämtlichen unnötigen Zusatzstoffen sind, sie sind auch entssprechend teuer.
ich bestellte es früher bei Schlecker online, da hat man z.B. Alete ab dem 7.ten Monat.

Man soll von dem Zeug nur nicht zu viel geben (wegen dem hohen Eiweißgehalt).

LG und einen schönen Tag