Starke Periode trotz Stillen nach 4,5Monaten???

HI

Mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate ich stille voll alle 2-3Stunden nachts auch mal 4std pause. Jetzt hab ich am di meine Periode bekommen sehr stark jetzt gehts wieder einigermaßen und auch unterleibschmerzen und bauchschmerzen wie früher wenn ich meine regel hatte. Finde das Blut aber recht hell also nicht so wie sonst sieht nicht so nach altem Blut aus.
Hatte nen Kaiserschnitt im Februar. Mein FA ist grad im Urlaub und ich renn eh schon zur Physio wegen meinem Rücken und auch der kleine muss zur Physio alles recht stressig grade deshalb dachte ich frage hier mal nach. ISt alles eigentlich ok das einzige was mir sorge macht ist das das blut anders aussieht als sonst und die Blutung recht stark ist.

LG Caro

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Caro,

nein du musst dir keine Sorgen machen. Die Menstruation ist nach der Geburt idR sehr stark, das reguliert sich allerdings wieder etwas. So war es bei mir zumindest. Es kann aber natürlich sein, dass die Schmerzen nicht besser werden. Viele haben nach einer Geburt einfach eine schmerzhaftere (und auch stärkere) Regelblutung als vor dem ersten Kind.

LG littlelight

2

ja und wenn es heller ist das blut kann das auch sein? ist teilweise schon so typisch schleimig oder so wie es eben so ist bei der regelblutung aber eben so hell? Mach mir halt gedanken weils ein KS war meine Hebi erreich ich grade auch net die könnt ich ja au noch fragen...
danke aber für die antwort...

3

Hallo!
Ich würd mir erstmal keine Sorgen machen. Bei mir ist das so gewesen:

Vor der ersten Schwangerschaft immer heftige Schmerzen und auch starke Blutungen.
(Viele behaupteten, das würde besser nach ner Entbindung...#kratz)

Nach der ersten SS bin ich unter der Mens halb verblutet. Ich hatte das so stark, dass nicht mal Riesentampons was gebracht haben. Als hätte man ein Krähnchen angedreht... Ganz fies! Meine Gyn sagte, das wäre nicht besorgniserregend, solange es nicht über Stunden fliesst.

Mal gucken, wie es jetzt so wird. Noch bin ich unfruchtbar durchs Stillen... Aber das ist ja auch nicht ewig so...;-)

#winke

4

AH ok bei mir auch hab normale ob´s und gestern ist es trotz ob und binde durch na ddenn bin ich ja beruhigt, trotzdem ätzend dachte ich bleib noch ne weile verschont. naja hoffentlich wirds im urlaub nicht so heftig da hab ich sie dann das zweite mal aber dieses mal würde gleich reichen für ein paar monate...immer wir frauen...bähhh...

LG Caro

5

Ich hab nachts immer die Windeln meines Sohnes angehabt. Kann Pampers sehr empfehlen. Sieht zwar bissl doof aus, aber besser als durchsuppen...

Wenn mein Mann eine Periode hätte, hätten wir KEINE Kinder und er wäre schon totaloperiert...sowas können nur Frauen aushalten#cool

Suuuuper Privileg, aber irgendwie muss man sich das Ganze ja schön reden...