Wie viel trinken eure 13 Wochen alten Babies? (Flaschenkinder)

in den letzten Tagen frage ich mich, ob meiner zu wenig trinkt. Er kriegt Hipp HA Pre und trinkt 4 Flaschen à 210 ml leer, obwohl er laut packung 5 Flaschen trinken "sollte". Gestern war die U4, Gewicht ist ok, wobei etwas "dünn" für seine Große. Seit heute gebe ich ihn die nächste Flaschen Große (235 ml) und er hat es auch ausgetrunken. Dabei muss ich sagen, dass er bis vor ein paar Tagen immer jede 4. Stunde getrunken hat und jetzt mag er nach 4 Stunden nix mehr haben, frühestens nach 5 Stunden will er wieder was, dafür trinkt er jetzt eben die nächst größere Flasche. Und er beschwert sich nicht mal nach 5 Stunden, er trinkt nur, weil ich ihn die Flasche gebe/fast aufzwinge; er beschwert sich nie, wenn er hunger hat!

1

Das auf den Packungen sind ja nur Angaben...

Auf der einen Packung bei uns stand 5-6 Flaschen tgl..meiner schaffte nur 4...Er wollte nicht mehr, und warum sollte ich ihm die Flasche rein drücken wenn er nix will...

Sei doch froh dass du so einen ausgeglichen kleinen Mann hast :-)

Meine grosse kam alle 2,5-3 std. die ersten 6 wochen dann 2 wochen alle 4std und dann war nachts ruhe letzte flasche um 22h die nächste erst morgends um 6h wieder :-)

2

Meine (12 Wochen alt) trinkt früh 170 ml, und dann 3 Flaschen mit 200 ml. Das reicht ihr ebenfalls aus.

3

ich füttere milumil pre. fabian ist 11 wochen alt und schafft "nur" 4 Flaschen a 150 selten mal eine Flasche mit 180/ 200 ml. laut packung auch zu wenig, aber wenn er nicht mehr will kannst es ihm ja nicht einflösen...

ich dnke das ist ok, solange dein kleiner fit und gesund ist ist doch alles ok.