Hallo zusammen,
meine Freundin heiratet, und ich organisiere den Junggesellinnenabschied
Normalerweise verzichte ich gerne auf Alkohol, es ist mir auch klar, dass es nicht sein muss, aber da würde ich gerne mal mittrinken. Meint ihr, ich kann es wagen, dann mal einen Tag nicht zu stillen, abpumpen und wegschütten? Wie lange darf ich dann nicht anlegen? Oder doch nichts trinken? Hat das mal einer von Euch gemacht?
LG
Alkohol in der Stillzeit
Wenn du vorher genug abpumpst, sollte das kein Problem sein. Übertreib es halt nicht mit dem Trinken. Wenn du es am Abend bei zwei Gläsern belässt, kannst du am nächsten Tag wieder stillen. Es gibt dazu auch viele Informationen im Netz.
Hallo,
wegschütten brauchst du die Milch nicht.
Wenn du abends was trinkst und die Nacht über nicht stillst, dann kannst du am Morgen normal weiter stillen.
Also mit Schnaps wirst du dich wohl nicht abschießen, aber ein paar Bier oder Wein ist okay. Als Ausnahme auf jeden Fall.
Viel Spaß,
Simone
Hallo!
Als ich mir sicher war, dass ich meinen Sohn in der fraglichen Nacht nicht mehr stillen würde, z.B. weil er bei Oma schlief oder nachts nicht mehr gestillt werden wollte/musste, habe ich abends mal was getrunken.
Abpumpen und wegschütten würde ich die Milch nicht. Stillst Du denn nachts noch? Am Tag nach der Party sollte es nämlich kein Problem mehr sein. Ich nehme an, dass Du Dir nicht total die Kante geben willst, oder?
Beste Grüße und viel Spaß!
Hallo,
ca, 90 - 120min nach Aufnahme des Alkohols beginnt die Leber mit dem Abbau des Alkohls im Blut und in der Muttermilch.
Pro Stunde werden somit 0,1 Promille abgebaut.
Genaueres zu bestimmten alkoholischen Getränken findest du am Ende dieser Seite:
http://www.babycenter.de/baby/stillen/alkohol_und_stillen/
(ist nicht meine favorisierte Internetseite aber das erste was ich finden konnte und dort erklärt es sich ganz gut finde ich)
Viel Spaß auf der Party
lg
Hi,
du solltest solange nicht stillen bis dein Blutalkohol abgebaut ist.
Als Faustregel gilt:
1 Stunde nach Alkoholkonsum hat sich der Alkoholgehalt im Blut richtig aufgebaut und dann nimmt er pro Stunde 0,1 Promille ab.
LG
Judith
Hallo,
wie alt ist Dein Kind denn?
Warum solltest Du direkt einen ganzen Tag nicht stillen und sogar Milch wegschütten?
Über welche Mengen an Alkohol reden wir denn? Wollt Ihr Komasaufen machen? Ich wusste nicht, dass man dass mit fast dreissig noch macht.....
Spass beiseite - Du kannst auch durchaus als stillende Mutter Alkohol in einer geringen Menge einmalig zu Dir nehmen. Also abends etwas trinekn und morgends wieder stillen. Sag doch einfach mal, was für Dich ungefähr eine vorstellbare Menge wäre.
LG, Andrea
Auch wenn Tabak und Alkohol in begrenztem Maße "erlaubt" sind, wenn man ein Brustkind hat, so sollte man dennoch darauf verzichten.